Betrifft Kliniktasche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rubens2112 28.09.08 - 23:03 Uhr

Hallo,

ich habe ja noch eine ganze Menge Zeit. Ich weiss auch was rein gehört und wann sie fertig sein soll. Ich würde gern mal wissen, was ihr nach der Geburt in der Klinik anzieht, Nachthemden oder Wohlfühlhosen und T-Shirt?

Lg

Heike und# ei 12. Woche

Beitrag von culturette 28.09.08 - 23:11 Uhr

Hi, habe Wohlfühlhosen, warme Socken und T-shirts, bzw. ein längeres Wolljäckchen angedacht...
Würde aber trotzdem ein Nachthemd vorsichtshalber besorgen. Meine Freundin hatte einen Notkaiserschnitt und sie erzählte, dass Jogginghosen dann an der Bauch-Naht sehr drücken würden. Ihre Mutter musste dann noch schnell eins nachbringen.
LG
Nadia ET-16

Beitrag von graupapa 28.09.08 - 23:34 Uhr

Hallöchen!

Auf jeden Fall würde ich mir für obenrum etwas mitnehmen, was du einfach handhaben kannst beim Stillen. Also irgendwas mit Knöpen, damit Du dich nicht jedesmal ausziehen musst zum stillen! ;-)

LG Babsy, die selbst erst ihr erstes Kind bekommt und nicht in die Füsse kommt was Wohnung fertig machen betrifft und auch sonst noch keinen wirklichen Plan hat!
SSW 30+0

Beitrag von schmusetuch78 28.09.08 - 23:35 Uhr

Hallo Heike,
ich habe damals bei meiner Tochter Wohlfühlsachen getragen. Im Schlafanzug bzw Nachthemd hätte ich mich unwohl gefühlt, da ich ja nicht krank im Bett gelgen habe, sondern auch über den Flur gelaufen bin und Besuch bekommen habe.
Ich hatte aber 2 Schlafanzüge eingepackt, weil ich ja vorher nicht sicher sein konnte, dass alles so gut läuft und ich kurz danach schon wieder "fit" bin. Die konnte ich gut brauchen, weil ich das nächtliche Schwitzen und den Wochenfluß echt unterschätzt habe #schein
LG Silke