ab wann Kaufmannsladen???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von arnica77 28.09.08 - 23:03 Uhr

Hallo!

Ab wann könnten die Kids richtig mit Kaufmannsladen spielen und begeifen???

suche ja noch ein Geschenk für 20Monate altes Kind ..

Danke

Beitrag von matzzi 29.09.08 - 08:34 Uhr

Hallo

meine kleine ist jetzt 26 Monate und spielt bei der Oma mit Vorliebe im Kaufladen.

"richtig" spielen tut sie damit vielleicht seit 2 monaten, vorher hat sie die sachen halt angeschaut, rausgelegt, wieder rein usw.
jetzt sucht sie die Sachen raus, die Oma kaufen will, packt sie ein, bezahlt sie... wirklich süß.



lg matzzi

Beitrag von gemeinhardt 29.09.08 - 09:27 Uhr

Hallo,

ich glaub, das ist "KInd-abhängig".
Meine Tochter hat einen zum letzten Weihnachten bekommen, da war sie schon fast 3 Jahre.
Sie hat sich zwar riesig gefreut, und auch damit gespielt, aber so richtig der Kracher war´s nicht.
Bei uns ist es Tradition dass der Laden nach Weihnachten wieder "abgeholt" wird und der Nikolaus bringt ihn wieder.
also ich denke dieses Jahr wird sie so richtig gut damit spielen, sie freut sich nämlich jetzt schon drauf.

Lg, Cora

Beitrag von mannu 29.09.08 - 10:16 Uhr

Ihr schenkt eurer Tochter was zu Weihnachten und nehmt es ihr dann wieder weg?

Macht ihr das zum Antesten oder wie?

Beitrag von gemeinhardt 29.09.08 - 13:55 Uhr

Nein, das ist bei uns in der Familie so Tradition.
Der Kaufladen kommt von Nikolaus bis Ende Januar, dann holn ihn die Weihnachtsengele wieder ab.
So bleibt er auf ewig was besonderes.
Meine Schwester und ich hatten das als Kinder schon so und wir fanden das schön.