SD Ufu und Neovin?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lightside 29.09.08 - 06:39 Uhr

Guten Morgen


Ich würde gerne mal wissen wenn man eine leichte SD Unterfunktion hat und L - Thyroxin nimmt, ob man dann Neovin nehmen darf (oder andere Vitamin-Mineraltstoff-Komplexe) da dieses ja Jod enthält und man Jod, soweit ich weis nicht nehmen soll wenn man eine Ufu hat.

Wäre schön wenn mir jemande die Frage beantworten könnte

Danke

die lightside

Beitrag von 2fragezeichen 29.09.08 - 07:25 Uhr

Moin!!

Ich nehme auch L-Thyroxin un darf deswegen nur 100g Jodid am Tag zu mir nehmen. Dazu dann noch Folsan und andere Vitaminpillchen!

Ich würde als erstes heute morgen dem Arzt anrufen, bei dem du das L-Thyroxin bekommen hast. Der wird dir weiterhelfen.

VG
Verena

Beitrag von lightside 29.09.08 - 07:32 Uhr

Hallo Verena

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich ruf nachher eh meinen Doc an. Vielen Dank.

Gruß

die lightside