Guten Morgen :-) Was wird Heute gekocht??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von babymika 29.09.08 - 07:14 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben

Heute bin ich mal wieder ganz früh wach. Mika-Levin hat die ganze Nacht sehr unruhig geschlafen und ist mit einer dicken Erkältung aufgewacht.

Dann stell ich euch mal Frühstück hin, gibt Kaffee, Tee, Kaba, Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade .........

Ich bekomm leider kein Frühstück. Muss um 8 Uhr nüchtern zum Zuckertest beim Doc sein. Wie wenn es sich lohnt, wegen 11 Tagen noch SS-Diabetis zu bekommen.

So, aber nun zum Thema

Wir machen heute Abend Hähnchenfüße und Kartoffeln, dazu einen leckeren Tomatensalat.

Liebe Grüße aus dem Arsch #snowy Schwabenland

Christine mit #sonne Mika-Levin und #ei 36.SSW (KS-11)

Beitrag von katze23 29.09.08 - 07:29 Uhr

guten morgen!!

bei uns gibt es heute eine gemüsesuppe...

@ chiristine: danke fürs frühstück...

ich muss auch gleich zum arzt, zum verbandswechsel und nachschauen. ich hoffe ich sitz da nicht ewig!

schönen tag, steffi

Beitrag von katzeleonie 29.09.08 - 08:11 Uhr

Morgen,

da ich heute eine Rieseninventurliste für meinen Mann schreiben muß, was die nächsten Tage dauert, gibt es Miracoli und gem. Salat.

Heute in einer WOche geht es ab an den Tegernsee, freu mich sooooo.#huepf:-D:-)#huepf

lg
Anja#sonne

Beitrag von shamrock1972 29.09.08 - 08:24 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Für die Kinder ist noch ein bisschen Lasagne übrig und für meinen Zauberer und mich, werd ich wohl Salatteller machen#mampf - nach diesem Gelage gestern passt nix mehr rein#schein

P.T.: Ich hab gestern 2 Riesenauflaufformen Lasagne fabriziert, italienischen Salat dazu und Ciabattabrot zum Aufbacken#koch - und es ist fast alles verputzt worden von insgesamt 10 Erwachsenen und 10 Kindern #mampf
Jetzt starte ich mit unserer Maus zum Wocheneinkauf und Jonathan kann/darf/soll/muss mal wieder in den Kindergarten#schwitz

LG schickt Michaela mit Zauberer, Sarah, Janosch, Jonathan und Fiona

Beitrag von halloichbins123 29.09.08 - 08:28 Uhr

Guten Morgen die Damen,

Wieso ist ständig Montag und sooo selten Freitag???

Bei uns ist der Kühlschrank fast leer, also werde ich mal den Tiefkühler bemühen.

Dort habe ich eh alles mögliche gehamstert. Ich friere ein wie blöd und hole das Zeug fast nie raus#kratz

Und heute gibt es Hühnergeschnetzeltes mit Cocosmilch, Früchten und Reis


Silke

Beitrag von mausi3600 29.09.08 - 08:29 Uhr



guten morgen

also bei uns gibt es auch eine gemüsesuppe und da freu ich mich schon drauf. lg sylvi

Beitrag von beautystar282 29.09.08 - 08:56 Uhr

Guten morgen nach Deutschland!

Erstmal danke fürs Frühstück,hier wird man ja verwöhnt#mampf.

Juchhuu,mein Mann muß nur heute arbeiten,dann hat er den Rest der Woche frei#huepf.Hier ist nämlich Bayram,das höchste aller türkischen Feste,und am Freitag ist ja unser Feiertag.
Nett,daß er die dt. und türk. Feiertage frei bekommt!

Zum Essen,ja,heute gibts wohl kalte Küche,also Brot,Käse,Tomaten,Gurken,usw.
Mein Mann ißt mittags warm auf der Arbeit.

Schöne Woche wünsch ich Euch,
Andrea mit #eiMausebär 28.SSW

Beitrag von feuermelder1983. 29.09.08 - 09:09 Uhr

Guten Morgen,

Kevin ißt Mittags in der KIGA da gibt es heute:
Spaghetti Carbonara #mampf

Und für heute Abend #koch ich
Putengeschnetzeltes mit Reis und Salat #mampf



Lg. aus den nebligen Oberfranken

Melly (die gleich zum Doc muss),Philipp (der seit um 05:30Uhr auf Arbeit ist) und
Kevin (der heute nicht in die KIGA wollte weil se am Fr. ihn ein Pflaster auf dem Mund geklebt haben :-[)

Beitrag von kiikii 29.09.08 - 09:11 Uhr

Bei uns gibt es heute lecker Reste von gestern...

Gyros-Geschnetzeltes mit Kartoffeln und Erbsen/Möhren #koch

Beitrag von katrinchen85 29.09.08 - 10:48 Uhr

Guten Morgen,

ja, Frühstück war jetzt natürlich schon, aber nen Kaffee hab ich mir noch genommen.#danke

Bei uns wird heute gar nicht gekocht, sondern wir fahren zu meiner Schwester, die hat heute Geburtstag und dann kocht meine Mama#ole
Es gibt dann

Schnitzel vom Schweinelachs mit Kraottengemüse und Kartoffelpü.

Mein absolutes Lieblingsessen#mampf

LG,Kati mit Nina und #baby Janosch, 17. SSW

Beitrag von gisele 29.09.08 - 10:57 Uhr

hallo!!
gefrühstückt haben wir schon;-)
bei uns gibt es zum mittag
-kartoffelbrei,blumenkohl,hähnchenbrustfilet#mampf
lieben gruss,nadine(die heute abend wieder zum geburtsvorbereitungskurs geht#huepf)

Beitrag von vonrogall 29.09.08 - 11:14 Uhr

Hallo Mädels!

#danke fürs Frühstück - ich hätte gerne nen Salbeitee. Bin um halb 5 mit Husten, Schnupfen und keiner Stimme aufgewacht. :-[

Dann war ich beim Doc und hab gesagt bekommen: Wir werden dann mal ne Intensivkur machen. Ich schreib ihnen Antibiotika auf.

Ok, jetzt sitz ich hier und bin froh, dass die Mädels im KiGa und Joel am schlafen ist.

Essen steht schon bereit um in den Ofen zu kommen:
Lasagne mit Gemüseschicht #mampf

Grüße
Caddy - total krank

Beitrag von tweetie274 29.09.08 - 11:58 Uhr

Hallo zusammen!

Ich esse nachher Reste von gestern: Semmelknödel mit Schweinebraten und (selbstgemachtem) Rotkohl. Da mein kleiner Alles-Esser Theresa gestern bei Knödeln mit Rotkohl gestreikt hat, bekommt sie Tomatennudeln mit Erbsen und Hühnerbrust (hatte ich noch für sie in der Truhe).

LG, Ulla + Theresa (13 Monate)

Beitrag von blauauge 29.09.08 - 12:43 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es heute Hühnerfrikassee mit Pastetchen und Reis #mampf.

LG, Melanie

Beitrag von dominiksmami 29.09.08 - 16:07 Uhr

Hallo,

heut abend gibts bei uns Himmel und Erde...*g* nicht jedermanns Sache, aber wir mögens gern!

liebe grüße

Andrea