Wie oft ist ein Harter Bauch und Rückenschmerzen normal????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annie2907 29.09.08 - 07:53 Uhr

Guten Morgen!

Ich hoffe ihr habt so einigermaßen gut geschlafen?

Ich habe ständig einen Harten Bauch (auch mit Rückenschmerzen, kann mich dabei kaum bewegen...)

So hatte ich das als ich mit Lukas Schwanger war nicht!!!

Wie oft ist es denn normal das der Bauch so hart wird?? bei mir ist es teilweise echt oft (10 mal in der Stunde...) aber dann auch wieder weniger...
ich habe keine ahnung was ich davon halten soll...

Meinen nächsten FA Termin habe ich erst am 15.10 da mein FA im Urlaub ist!

Danke für eure Antworten!

LG Annie + Lukas 13 Monate *10.08.2007 #baby Felix 35+3 #huepf

Beitrag von dasminchen 29.09.08 - 08:06 Uhr

Guten Morgen,

ich kann es nicht änger mit ansehen, dass du keine Antwort bekommst ;-) auch wenn ich dir leider nicht wirklich helfen kann.
Ich selber hatte bisher noch nie das Empfinden das mein Bauch hart wird. Aber 10 Mal in der Stunde finde ich sehr viel. So viele Übungs-und Seknwehen sind nicht normal.
Ich würde es vom vertretenden FA/oder in deiner Entbindungsklinik abklären lassen.

LG

Jasmin & Maximilian 32+0 (ET -56 :-D )

Beitrag von annie2907 29.09.08 - 08:10 Uhr

Danke für deine Antwort!
wenn es nicht besser wird werde ich mal im Krankenhaus anrufen!

LG Annie

Beitrag von 98honolulu 29.09.08 - 08:09 Uhr

Nimmst du denn Magnesium?
10x die Stunde ist schon sehr viel, ich würde bei der Hebamme oder im KH nachfragen!

LG

Beitrag von annie2907 29.09.08 - 08:11 Uhr

Hallo!

Ja, Magnesium nehme ich schon. wenn es sich nicht bald bessert, werde ich mal im Krankenhaus anrufen!

LG Annie

Beitrag von lotosblume 29.09.08 - 08:22 Uhr

du bist ja schon in der 36 SSW - also könnten es doch Senkwehen sein!?
Allerdings hab ich keine Erfahrung und weiß nicht wie oft und wie schmerzhaft die so sind #kratz