unangenehme Tritte - Blase o. MuMu?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von struppi. 29.09.08 - 08:32 Uhr

Hallo,

mein Zwerg hat mich die ganze Nacht wach gehalten, weil er irgendeine Veranstaltung in meinem Bauch hatte.... *grmpf*.

Angeblich liegt das Kind ja in Schädellage, aber seit gestern Abend habe ich immer das Gefühl, Tritte gegen Blase u./o. Muttermund abzubekommen. Seeeehr unangenehm und teilw. auch mit stechendem Schmerz verbunden! Was mag das sein?? Kennt ihr das auch?

lg
Struppi *31. ssw*

Beitrag von vamplady_22 29.09.08 - 08:37 Uhr

hi du


ja um die zeit hatte ich es auch manchesmal unangenehm

troz schädellage....


es fühlt sich an wie wenn jemand genauuuu drauf tritt oder mit der hand am Mumu rum zieht....


aber mittlerweile ist es verschwunden bzw gibts andere dinge wo unangehmer sind =)

Beitrag von elke77 29.09.08 - 08:41 Uhr

Hab ich auch - trotz SL. Bei mir ist das definitiv immer die Blase. Und zwar die entleerte. Ist sie voll, muss ich dringender auf´s Klo. Ist sie aber leer und Baby spielt damit rum, tut´s unangenehm weh :-o
Am Muttermund merk ich gar nichts...

LG, Elke

Beitrag von schirmi 29.09.08 - 08:53 Uhr

Hallo,

also ich kenne das auch. Ich glaube das ist, wenn sie das Köpfchen bewegt oder eben gegen die Blase boxt.

Es ist in letzter Zeit echt unangenehm geworden, aber ich hab ja nicht mehr lange *hoffentlich*

Viel tun kann man da nicht.

lg schirmi (ET -15)

Beitrag von struppi. 29.09.08 - 10:29 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Das beruhigt, denn ich dachte schon, nur ich wäre damit geschlagen ;-)
Meine Mutter kannte das aus ihren Schangerschaften nicht und ich habe auch noch nicht davon gelesen.... Habe mir wirklich schon Sorgen gemacht! #kratz

lg
Struppi