Größe mit 6 Monaten

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von swu 29.09.08 - 08:35 Uhr

Guten Morgen an alle Mamas!

Ich möchte einer Freundin zu Weihnachten einen Pullover für den Nachwuchs stricken. Das Baby ist dann etwa 6 Monate.
Welche Größe nehm ich denn da (so ungefähr)?

Vielen Dank und
Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von emmy06 29.09.08 - 08:37 Uhr

Hallo...

74/80


LG Yvonne

Beitrag von swu 29.09.08 - 08:41 Uhr

#danke

Beitrag von emmy06 29.09.08 - 08:44 Uhr

Alles Liebe für die letzten Wochen Deiner SS :-) Sehe gerade das Dein ET ein Tag nach dem Geburtstag unseres Sohnes ist #herzlich

Beitrag von moonprincess 29.09.08 - 08:41 Uhr

kommt immer aufs kind an, ich würd aber 74 sagen das hatte meine kleine mit 6 monaten wenn er sehr groß ist wür ich 80 sagen also ich schlies mich meiner vorschreiberin an

Beitrag von belletza 29.09.08 - 08:53 Uhr

Hallo,

Das ist schweirig da jedes Kind anders ist.
Aber die beiden haben dir ja was vorgegeben.
Meine Tochter wird bald 8 Monate und trägt Größe 62...

Lg

Beitrag von maus269 29.09.08 - 08:56 Uhr

hallo sabine,
also mia ist jetzt fünf monate und wir ziehen ihr die oberteile auch meistens schon in der 74 an, da die einfach nicht so eng sind wie die anderen. schlagen zwar die ärmel vorn noch um, aber die wachsen ja da rein.
also ich würde auch zur 74 raten.
lg sandra mit mia *23.04.08

Beitrag von mater-dolorosa 29.09.08 - 10:17 Uhr

Hi, bei 80 kannst du nichts falsch machen...74 könnte knapp werden..

LG Mater

Beitrag von kobolt 29.09.08 - 11:00 Uhr

Hallo,

Sydney ist 6Monate und 2 Wochen und wir fangen gerade ganz langsam mit der 68 an. Daher finde ich die 80 natürlich viel zu groß. Ruf och deine freundin an und frag mal so beiläufig, wie sich das baby entwickelt und wie groß und wie schwer es ist. Ich denke, das fällt nicht auf und so kannst du vllt etwa abschätzen, wie schnell es jetzt schon gewachsen ist. Wennes mit 3 Monaten schon die 62 trägt, kannst du natürlich wirklich gleich die 74 kaufen. Wenn es , so wie bei uns, mit 3 Monaten noch die 56 trägt /und ganz langsam mit der 62 beginnt, würd ich die 68 holen.

Gruß Sylke

Beitrag von emmy06 29.09.08 - 11:28 Uhr

Auch das muss nix heißen :-) Tom trug mit 11 Wochen auch noch 56. Dafür hat er 62 und 68 nur superkurz getragen.
Die 74/80 trägt er jetzt seit er ca. 6 Monate ist.

LG Yvonne