Schnupfen.....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tine9976 29.09.08 - 08:38 Uhr

Guten Morgen,
mein Kleiner hat so nen Schnupfen, dass er vor Rotze fast nicht einschlafen und essen kann. War beim KiA und der meinte, dass man nur Nasentropfen geben kann. Habt Ihr noch was alternatives, was Ihr macht?
Timi ist schon seit halb 5 wach und kann nicht wieder einschlafen. Entweder er hat hunger (schafft aber nur wenig, spuckt auch ein Teil wieder raus) oder er weint.
Fieber hat er keins....
Danke!
LG
Tine

Beitrag von sisa1978 29.09.08 - 08:53 Uhr

Hallo!

Wir handhaben das so!

Wenns so schlimm ist das er nicht schlafen und nicht trinken kann, dann geb ich ihm die richtigen Nasentropfen vom KIA(meistens ist das Abends) und tagsüber gebe ich ihm mehrmals Meerwasser Nasenspray. Dann setzt sich die Nase nicht so zu und alles kann schööööööön laufen!

Liebe Grüße

Sina

Beitrag von riki21 29.09.08 - 10:02 Uhr

Hallo Tine,

kämpfen zur Zeit auch mit Schnupfen - so eine d... G... ist nämlich mit ihrem kranken Kind in die Krabbelgruppe gekommen und hat unsere Kleine angesteckt.
Wir schmieren noch Engelwurzbalsam rund um die Nase - das hilft, dass die Babys besser durchatmen können. Zusätzlich haben wir uns noch so einen Absauger für den Schleim besorgt (gibt's in jeder Apotheke) - wenn sie mal wieder vor lauter Schleim gar nicht mehr durchatmen kann, dann muss man halt damit ran. Ist nicht gerade appetitlich, aber was soll man machen!

LG
riki + Franziska