Umfrage: wer hat von Euch ein Häuschen gebaut??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von nettle30 29.09.08 - 09:04 Uhr

Guten Morgen

Ich weiß nicht, ob diese Frage gut bei Euch ankommt, aber mich würde es schon mal interessieren (schreibt man das so#schwitz). Wir haben schon noch vor unser eigenes Häuschen zu bauen (den Bauplatz haben wir schon- direkt vor der Tür), aber das nötige Startkapital fehlt halt noch...
Gestern waren wir auf einer Messe und haben unser Traumhaus gesehen... Ich hätte es am liebsten "eingepackt" und hier aufgestellt:-p

Momentan wohnen wir vier in einer DG Wohnung und diese wird halt immer knapper, da sie sehr klein ist. Unter uns wohnen meine Schwie-Eltern...

Nun zu Euch- wie wohnt ihr so und wer hat denn nun schon gebaut?

LG
Marie

Beitrag von lampe123 29.09.08 - 09:19 Uhr

Hallo!

Wir haben gebaut und würden es nochmal tun, wenn das nötige Kleingeld wieder vorhanden ist.

LG

Beitrag von jona1 29.09.08 - 09:26 Uhr

Huhu,

Wir haben vor 2 Jahren gebaut, sind leider mit dem Architekten ziemlich auf die Nase gefallen, der Prozess läuft.
Wenn ich mir das Häusle aber anschau is das alles vergessen,e ndlich mehr Platz.

wenn genug geld da wäre würden wir wieder bauen, aber diesmal bedachter :-p
Bedenkt aber auch das so ein Bau echt hart sein kann..... aber auch schön :-D

Viel Spaß
Jona

Beitrag von melanie19 29.09.08 - 10:17 Uhr

huhu,
wir haben vor 4 jahren gebaut und wir würden es immer wieder tun! bei drei kids braucht man auch ne menge platz ;-)
grüße mel

Beitrag von tybbydee 29.09.08 - 19:17 Uhr

Hallo Marie,

wir bauen gerade und unser Haus wächst und gedeiht. Wir haben eine ganz tolle Baufirma, es läuft wie am Schnürchen.

LG, Jule