@ alle die mit dem zweiten Schwanger sind...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rameike 29.09.08 - 09:05 Uhr

Hallo,

sagt mal wann habt ihr erfahren das ihr Schwanger seid und wann seid ihr zum FA?
Wann konnte man bei euch was sehen????
Hab nämlich gestern getestet "Positiv" und bin nun 4 Tag überfällig... Hab um 11.00Uhr einen Termin und bin schon ganz aufgeregt#huepf#huepf

Vielen #danke schon mal für eure Antworten...

LG Mareike

Beitrag von catsan 29.09.08 - 09:07 Uhr

Beim Frauenarzt war ich beide Male erst in der 7. SSW. Vorher vergibt meine FÄ auch keine Termine (es sei denn, es gibt Komplikationen).

Getestet habe ich an dem Tag, an dem meine Tage hätten kommen sollen.

LG catsan (14. SSW)

Beitrag von mira79 29.09.08 - 09:08 Uhr

hallo mareike :-)

also ich wusste es an dem tag wo meine periode kommen sollte das ich schwanger bin, abends ss-test gemacht, positiv...

schau mal in meine VK da sind bilder wo man genau sehen kann ab wann man bei mir was sehen konnte :)

ich denke das es bei dir noch zu früh ist :-) wünsch dir aber trotzdem viel spass beim FA :-)

lg Mira

Beitrag von sleepingsun 29.09.08 - 09:09 Uhr

Guten Morgen,

also geahnt hab ichs so ca. 5./6. SSW, obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, dass es so schnell klappt. Dann hab ich in der 8. SSW einen Test gemacht und der war fett positiv. Hab dann leider noch 2 Wochen auf einen Termin warten müssen, da meine Ärztin Urlaub hatte und dann hab ich in der 10. SSW schon richtig schön was sehn können.

Liebe Grüße

Nicki mit Stefan (*01.06.07) und Baby inside (20 +1)

Beitrag von annie2907 29.09.08 - 09:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich war in der 6 ssw das erste mal beim FA und man konnte noch nicht viel sehen!
ich habe 5 Tage nachdem ich "überfällig" war Positiv getestet!

LG Annie + Lukas *10.08.2007 + #baby Felix 35+2 #huepf

Beitrag von mama2605 29.09.08 - 09:13 Uhr

Hallo Mareike,

erstmal #herzlichlichen Glückwunsch zur SS!

Wegen deinem termin heute, sei nicht enttäuscht, wenn dein Fa noch nicht sieht. das ist einfach noch viel zu Klein. Hier mal eine Biometrietabele für Dich:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd

Bei mir hat man bei 5+1 eine kleine Fruchthöhle gesehen, bei 5+4 den Dottersack drinnen. Dann war ich erst wieder bei 8+4 und da war es dann schon deutlicher zu sehen. US-Bilder findest Du in meiner VK!

Ich wünsche Dir einen schönen min, aber sei nicht enttäuscht wenn Du noch nichts zu Gesicht bekommst, lass dem Kleinen Zeit zu wachsen

LG Mandy+ Noah+#ei 17.SSW

Beitrag von alyaa 29.09.08 - 09:15 Uhr

hi,
also meine große schwester hat vor ner woche positiv getestet...ist nu schon ihr 3tes
sie mußte so schnell es geht zum doc (4+2) da sie in einer woche zum MRT muß... nu ist das aber noch viel zu früh gewesen und die FÄ konnte nix sehen und meinte es könnte sich auch um eine ES handeln... nu ist meine große total aufgelöst gewesen und hatte angst... sie sollte ins KKH zum abklären...
der oberarzt meinte nur "ab mit ihnen nach hause, wir gucken da lieber erst in 2wochen nochmal...jetzt sieht man doch noch nix genaues..."

also würde ich sagen geh mal lieber nicht zu früh^^

wünsche dir auf jedenfall gaaaaanz viel glück und ne schöne kugelzeit...meine ist zum glück bald rum^^

lg Alyaa+Maxl@Bauchi(35ssw)

Beitrag von lea311 29.09.08 - 09:27 Uhr

Hallo,

denke nicht das man schon viel sehen kann.
War letzten Montag bei meiner FA und da konnt eman nur die Fruchthöle erkennen. Das war in der 6SSW.
Bei meiner ersten SS konnt eman auch erst ab der 8 SSW was erkennen.
Aber ich kann dich gut verstehen es ist auch schön wenn man nur die Fruchthöle sieht.

LG Lea311