Höllen Nacht gehabt. Wehen?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lexi78 29.09.08 - 09:33 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

hab seit letzter Nacht ständig einen harten Bauch. Der ist dann wirklich hart wie Beton und ich kann mich dann kaum bewegen.
Schmerzen hab ich aber kaum dabei.

Sind "unechte" Wehen oder?

Aber solange schon!!! Ist das normal, seit ca 10 Std., alle 10-20 Min einen sooo harten Bauch zu bekommen?

Danke für Antworten!

LG Alex

Beitrag von anmast 29.09.08 - 09:37 Uhr

so lange sie unregelmäßig sind würd ich mir nicht soooo gedanken machen, wenn sie regelmäßig uns schmerzhaft sind, dann schon.

LG
Anja

Beitrag von fraukef 29.09.08 - 09:45 Uhr

Hi

o jaaa - ich kann Dich gut verstehen - ich hab heute Nacht vielleicht 2 Stunden geschlafen - und die Nächte davor auch nicht so sehr vil...

Unechte Wehen gibt es allerdings nicht ;-) die Frage ist nur, gehen die Wehen auf den Muttermund (dazu müssen sie ungefähr ne Minute andauern) und sind es am Ende sogar Geburtswehen (ich glaub, das merkt man ;-))

Ob die Wehen wirkliche Geburtswehen sind, siehst Du daran, ob sie regelmäßig kommen - und ca. ne Minute dauern. Im Zweifelsfall hilft ein warmes Bad - Geburtswehen werden bei Wärme stärker - andere Wehen nicht.

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07), die sich grad einen schönen Tag bei der Tagesmutter macht und #ei (38. SSW)

Beitrag von leoniechantal 29.09.08 - 09:47 Uhr

hallo alex,


das selbe problem wie du habe ich schon seit wochen mitunter kommen meine auch in abstand von 5min regelmäßig für 2-3stunden werden danach aber wieder total unregelmäßig.

solange du keine starken schmerzen dabei hast sind es leider keine wehen die großartig am mumu etwas bewirken.

ich hoffe ja auch das es bald aufhört und es richtig losgeht.

lg
katja

Beitrag von bokatis 29.09.08 - 10:12 Uhr

Ist bestimmt ein Zeichen, dass es bald losgeht.

Wenn die Wehen dann da sind, weißt du sofort Bescheid, dass es die echten sind, unter Garantie ;-).

Grüße
Kristina