Freizeittipps gesucht! Bergisches Land & Ruhrgebiet :o)

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von s_a_m 29.09.08 - 09:37 Uhr

Ihr Lieben,

eine Freundin von mir hat eine elfjährige und sehr vielseitig interessierte Tochter. Die zwei haben einmal in der Woche an einem Nachmittag „Mutter-Tochter-Tour“ und langsam haben sie schon so viel gemacht, dass ihnen die Ideen ausgehen.

Habt ihr Tipps für Freizeitaktivitäten im Bergischen Land und im Ruhrgebiet von A wie Achterbahn bis Z wie Zoo, schöne Wanderwege, entspannte Radfahrstrecken, tolle Einkaufsläden (Spielzeug, Kleidung usw.) oder sowas?

Freue mich sehr auf eure Ideen!
Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von gr202 29.09.08 - 12:26 Uhr

Ich wohne in Wuppertal (Bergisches Land), wir haben hier einen sehr schönen Zoo. Dann natürlich die Schwebebahn, die es sonst nirgendwo gibt. Und die Schwebebahn hält auch noch am Zoo.

Beitrag von 4mausi 29.09.08 - 20:30 Uhr

- Zoo Duisburg
- Zoo: Zoom Gelsenkirchen
- Irrland in Kevelaer (Niederrhein)
- Plantaria in Kevelaer
- CentrO Oberhausen + Gasometer
- Nähe des CentrO`s: Kaisergarten: kostenlos, zum Spazieren gehen, mit Tieren und See
- Legoland Duisburg
- Niederrhein Therme Duisburg
- Hochseil Klettergarten in Xanten oder in Duisburg-Wedau
- Rhein-Ruhr-Zentrum Mühlheim an der Ruhr (mit Indoorspielplatz)
- Indoorspielplätze, z.B. Krefeld Oki doki etc...
- Gruga Park in Essen

Mehr fällt mir grad nicht ein.

LG

Beitrag von s_a_m 03.10.08 - 11:57 Uhr

Halo ihr Beiden!

Vielen Dank für die vielen Tipps!! Ich leite sie gerne weiter und bin sicher, dass Mama und Tochter da einiges von machen werden :-)

Liebe Grüße
Sabine