Der Baum der Erkenntnis

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maunzer 29.09.08 - 09:43 Uhr

Hallo,

wollte mal wissen wer dieses Buch auch vom Kindergarten bekommen hat und was ihr davon haltet.

Wir haben es seit 1 Jahr und bis jetzt hat keiner etwas hineingeschrieben.
Aktuell hab ich es zu Hause und werde es wieder im Kiga abgeben.

Doch so richtig verstehen tu ich das Buch jetzt nicht.
Grob weiss ich schon was Sache ist, doch die Eintragungen usw. find ich doch etwas schwierig....

Evt. kann mir einer von Euch helfen.

Unter google findet man nicht das Buch was ich habe aber vieles was ähnlich ist....
Meiner Meinung nach alles Blödsinn....

Gruss maunzer

Beitrag von snoopyeva 29.09.08 - 12:40 Uhr


Hallo!

Was soll das denn genau sein?

Lg, eva

Beitrag von rusujo 29.09.08 - 13:10 Uhr

Hallo,

unser Kiga arbeitet auch mit diesem Buch. Naja, allerdings habe auch ich nach einem Jahr noch keinen Eintrag finden können und die Erzieherinnen erklären sich damit, daß sie einfach kaum Zeit haben, bei 25 Kindern auch noch in das Buch ihre Kommentare zu schreiben.

Ich persönlich finde das Buch zwar nicht völlig verkehrt, es ist ein guter Ansatz, wenn er genutzt wird, aber doch sehr unsinnig, wenn es im Regal verstaubt... und dafür mußte ich auch noch Geld zahlen.

Noch unsinniger ist es, wenn nur der Kiga damit arbeitet und die Schule dann nicht mehr.

Nochwas: Du kommst aus 90.... woher genau? Wenn du möchtest kannst du mir das unter rusujo@web.de schreiben. Ich komme auch aus 90.... ;-)

Viele Grüße
Susan