Holzeisenbahn für fünjährigen???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nicky131974 29.09.08 - 09:44 Uhr

Hallo,

mein fünfjähriger Sohn hat eine Holzeisenbahn, spielt sehr gerne damit. Bringt es überhaupt noch was ihm noch Zubehör zu schenken dazu?oder sollen wir langsam umsteigen auf was äh wie soll ich sagen, was schwereres?

LG Nicole

Beitrag von anyca 29.09.08 - 09:48 Uhr

Solange er gerne damit spielt, würde ich es dabei belassen. Mein Bruder und ich haben bis ins Grundschulalter mit unserer Holzeisenbahn gespielt.

Beitrag von ekieh1977 29.09.08 - 11:41 Uhr

Hi!

Jonas liebt auch seine Holzeisenbahn, allerdings wird jetzt nichts neues mehr dazu gekauft...(er hat aber auch glaube ich so gut wie alles was man dazu braucht...)

Wir haben auch noch eine Eisenbahn von Duplo...

Wenn er etwas älter noch ist, werden wir wohl auf die Lego-Eisenbahn umsteigen.

Für das Alter dazwischen wäre vielleicht die Playmobil-Eisenbahn etwas. Ich finde die auch super nur ist sie mir zu groß...ich denke, wenn er die in seinem Zimmer aufbauen würde, könnte man da nicht mehr treten...
Aber vielleicht habt ihr ja mehr Platz...;-).

LG
Heike
mit Jonas (der zur Zeit mehr mit seinen Playmo-Rittern spielt als mit der Eisenbahn)