geschenk für Goldene Hochzeit

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von carolin79 29.09.08 - 09:44 Uhr

Hallo hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. gehört ja in das Familienleben.

Meine OMA hat nächste woche ihre goldene Hochzeit,
doch leider ist mir noch keine geniale Idee als Geschenk eingefallen.

Habt ihr ne Idee????????
Ach so, wir haben schon ein kleines Fam-foto mit meinen Eltern. Wollte alerdings noch was persönliches schenken.

Carolin

Beitrag von hezna 29.09.08 - 11:25 Uhr

Wie wäre es mit einem selbst gereimten Gedicht über die Stationen der Ehe deiner Oma?

Das vorgetragen auf der Feier ist der Hit und Oma zu Tränen gerührt...wetten?

Gruß Hezna #klee

Beitrag von aggie69 29.09.08 - 12:00 Uhr

Wir haben mal einen Chor angagiert, der die Lieblingslieder des Geburtatagskindes gesungen hat.

Nicht nur meine Oma war zu Tränen gerührt, sondern auch die Gäste.

Beitrag von irene_ch 29.09.08 - 14:02 Uhr

Hallo Carolin

meine Eltern hatten im Juli Goldene Hochzeit. Wir haben Geld geschenkt, denn ihr Haus steht voller Gegenstände.
Sie haben sich sehr darüber gefreut, und weil es ein ungeplanter grosszügiger Zustupf war haben sie sich jetzt im Herbst davon 2 Wochen Urlaub geleistet :-D

Unnützen Kram bekamen sie von andern Gästen geschenkt, zB. einen Bonsai (den haben sie uns jetzt im Urlaub mitgebracht, evtl. bringen wir ihn durch, meine Mutter übergiesst jede Zimmerpflanze *g*) - sie haben keinen Bezug zu Bonsais oder Japan *kopfschüttel*.

Vielleicht könnt ihr euch bei der Feierlichkeit beteiligen, zB. beim Kuchen? Ach ja, und ich hatte noch ein Goldhochzeits-Pärchen besorgt, ähnlich wie die Brautpaarfiguren, die sonst auf Hochzeitstorten stehen. Das hat auch für viel Heiterkeit gesorgt.

LG Irene