Knacken im Bauch (39.SSW)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tosse10 29.09.08 - 09:47 Uhr

Hallo zusammen,

seit gestern abend habe ich immer wieder oben links im Oberbauch ein komisches Gefühl, kann man sehr schwer beschreiben, aber begleitet wird es dann immer von einem "knackendem" Geräusch. Ist nicht permanent und auch nicht schmerzhaft, halt nur total komisch. Bin etwas irritiert.

Vor ein paar Tagen hatte ich schon mehrfach ein Stechen an dieser Stelle, ähnlich Seitenstichen nach dem Sport.

Netterweise hat meine Gyn diese Woche eine Fortbildung und meine Hebi ist ebenfalls bis DO nicht zu erreichen. Wenn man einmal mal ne Frage hat.

LG
Claudia

Beitrag von scalgal 29.09.08 - 09:52 Uhr

das dürfte dein magen sein;-).

Beitrag von tosse10 29.09.08 - 09:56 Uhr

Der dürfte Mittlerweile höher sitzen.... Ist auf halber Höhe zwischen Bauchnabel und Rippenbogen, nur nicht in der Mitte sondern weiter links.

Beitrag von scalgal 29.09.08 - 10:07 Uhr

also das stechen könnte dein baby sein (entw. fuß oder po).
zu dem knacken...liest man ja öfters hier.
vielleicht das fruchtwasser?
#kratz
lg

Beitrag von tosse10 29.09.08 - 10:13 Uhr

Na ja, muss morgen eh zum KH (allerdings nur als Begleitung, da meine Mum eine kleinere OP über sicher ergehen lassen mus). Werde mal "zufällig" Richtung Entbindungsabteilung laufen, während ich warte. Dann kann ich die Hebis dort fragen, falls es nicht weg geht. Wollte eh mal klären ob es besser ist, den Papierkram dort schon vorher zu erledigen.

LG