aufgeregt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenschein195 29.09.08 - 10:03 Uhr

hallo ihr lieben
heute nachmittag muss ich um 16uhr zum fa zu VU.
Ich bekomm das erste mal CTG gemacht,das ist ja nun noch neu für mich.
Wie lange dauert so ein CTG?
und ich bekomm ein neues USbild (das achte bild) für das fotoalbum was wir angelegt haben.;-)
hoffentlich geht jetzt die zeit bis nachher ganz schnell rum bis ich zum fa muss.

lg vanessa25ssw

Beitrag von gsd77 29.09.08 - 10:09 Uhr

Hallo,
da ich schon über ET bin muß ich alle 2 Tage ins KH um CTG zu schreiben. Jedesmal wird so um die 30- 40 Min CTG geschrieben, außer das Du dabei liegen mußt passiert gar nichts:-)

Drück Dir die Daumen das ihr Deinen Zwerg schön aufs Foto bekommt!
Viel Spaß heute beim FA!
GLG

Beitrag von sonnenschein195 29.09.08 - 10:15 Uhr

also heisst es was zu lesen mitnehmen oder;-)

danke schön für die schnelle antwort#danke

Beitrag von tosse10 29.09.08 - 10:20 Uhr

Wie schon geschrieben, liegen und abwarten. Du bekommst zwei "Sensoren" (keine Ahnung wie die Dinger korrekt heissen) auf den Bauch geschnallt.

Die eine Linie zeigt den Herzschlag deines Baby´s. Du wirst es auch hören können. Das ist der Sensor mit dem Ultraschallgel. Nicht wundern, die Linie schlägt ganz schön nach oben und unten aus.
Die andere Sensor zeichnet auf ob du Wehen hast. Somit sollte sie im Idealfall bei dir noch gar nichts zeigen. Gemessen wird über die Spannung des Bauches.

Gibt es denn noch schönen Bilder? Rund um die 25.Woche hatte meine Gyn nur noch Bilder bekommen die den Kopfumfang oder so was zeigen. Kein schönes Profil oder so. Habe daher keine mehr ausdrucken lassen. #schmoll

LG und viel Spaß beim Herzschlaglauschen!

Beitrag von sonnenschein195 29.09.08 - 10:24 Uhr

da bin ich aber echt mal gespannt wie sich der herzschlag so von der kleinen anhört.Hoffentlich werd ich nicht gleich nervös wenn mal das herzchen nicht so schlägt wie es sein soll.es kann ja auch passieren das das baby stress hat dadurch oder ?

Beitrag von tosse10 29.09.08 - 10:30 Uhr

Wenn der Herzschlag mal verloren geht, ist das nicht schlimm. Dann hat das Kind "geturnt" und der Sensor muss verschoben werden. Grade in der ersten "CTG-Zeit" sind sie ja noch recht agil.
Mein Krümel wird immer wach bei CTG und zappelt (mittlerweile wird das aber eng für ihn). Das wird dann richtig laut, wenn er mal unter den Schallkopf tritt. Ich freu mich jedes Mal, denn dann weiss ich das Kind ist topfit #huepf

Beitrag von sonnenschein195 29.09.08 - 10:32 Uhr

lach das hört sich ja echt total lustig an

Beitrag von angel15121986 29.09.08 - 10:50 Uhr

hallo gleichgesinnte,

habe heute auch zum ersten mal ctg und bin total gespannt... vorallem ob wir vielleicht heute endlich mal ein outing bekommen unser kleines würmchen versteckt sich schon drei fa-termine lang und beim letzten mal sah es so aus als ob es uns auslacht, weil wir nicht wissen ob es ein junge oder ein mädchen wird...

muss aber noch ein bisschen länger warten als du, habe nämlich erst um 18uhr meinen fa-termin...

wünsche dir viel spass
lg angel (26.ssw)

Beitrag von freckel 29.09.08 - 10:52 Uhr

huhu,

da schließ ich mich dir mal an... bin auch voll aufgeregt, habe um 14 uhr termin u sehe die beiden pupsies das erste mal nach 5 wochen wieder #schwitz... so richtig regelmäßig spüre ich sie auch noch nicht u bin so froh, wenn alles i O ist!!!

das erste mal ctg, wie spannend... wie es läuft weißt du ja jetzt... wünsch dir ganz viel spaß!!!

eva m nia, mirjo u #ei#ei 20te ssw