Ich suche einen Standgeschirrspüler 45 cm. Versand nach Ö

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von helena77 29.09.08 - 10:14 Uhr

Guten Morgen,

Ich möchte mir endlich einen Standgeschirrspüler (45cm) für meine Miniküche kaufen. Da kein Auto vorhanden, möchte ich es online kaufen.
Ich kaufe meist nur bei Amazon, aber da werden leider die meisten Geschirrspüler nicht nach Österreich versendet.

Und sonst weiß ich gar nicht wo ich schauen soll. Habe gestern bei Quelle nachgesehen, aber da gehts irgendwie erst ab 400 Euro los und ich würde gerne darunter bleiben.
Jetzt habe ich dieses Angebot bei eBay gefunden.

http://cgi.ebay.de/BOMANN-GESCHIRRSPULER-SPULMASCHINE-GSP747-45cm-BREIT_W0QQitemZ150299268238QQcmdZViewItem?hash=item150299268238&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14

Was sagt Ihr zu dem Gerät?
Gut, Energieklasse B, aber sonst? Mir sagen ja leider die Dezibel nichts, ist das sehr laut? Wie siehts denn mit dem Wasserverbrauch aus. Ok? Zu viel.?

Wo kann ich denn sonst noch schauen? Wichtig ist, dass ein Versand nach Österreich möglich ist.

Danke schon mal
LG
Helena

Beitrag von aggie69 29.09.08 - 13:53 Uhr

Hast Du wirklich nicht mehr Platz? Ich würde mir niemals so einen schmalen Geschirrspüler kaufen, denn mit der Zeit ärgert man sicht. Das Teil soll ja doch ein paar Jahre halten und wenn Du die Möglichkeit hast, dann kaufe Dir einen richtigen!
Wir haben so einen 45'er in der Firma - auf Empfehlung unserer Elektrofirma, da die meinten, für unsere paar Tassen und Gläser würde das ausreichen. Klar, wenn man ihn 2xtäglich laufen lät reicht er. :-[
Leider hatten wir vorher keine Ahnung und haben uns diesen Fehlkauf aufschwatzen lassen.

Wenn Du bei Ebay.at guckst, findest Du einige Geschirrspüler - auch 45'er. Ich denke mal, wenn die bei Ebay.at einstellen, werden sie auch nach Österreich liefern. Einfach mal den Verkäufer fragen! Wir haben Trockner und Gefrierschrank in Bayern gekauft - Transport hoch zu uns war 50 Euro mit der Spedition. So viel teurer wirds zu Euch wohl auch nicht sein, denn es ist ja oftmal näher, als quer durch Deutschland.

Energieklasse B würde ich nicht nehmen, weil sie viel Strom verbrauchen - ich glaube, im Laden gibt es die garnicht mehr. Dann zahl lieber ein bißchen mehr und nimm einen Stromsparer.

Beitrag von helena77 29.09.08 - 20:29 Uhr

Hallo,
Danke für deine Antwort.
Mein Küche ist leider winzigst und es geht mit Ach und Krach gerade mal ein 45cm Gerät hinein.
Bei eBay.at sind leider automatisch die deutschen Angebote drinnen, wenn ich es wegfiltere kommen als Ergebnis genau DREI Angebote, aber alle privat. Versandkosten von 50 Euro sind in Ordnung, aber in den meisten Angeboten steht, dass ein Versand nach Österreich nicht möglich ist. Oder die Versandkosten beginnen bei 70 Euro -- Tendenz steigend.

Ich war vor ein paar Monaten in einer Elektrokette hier in Österreich , dort gab es auch Geräte mit der Energieklasse B. Ich möchte aber schon lieber A, obwohl wir nur ein 1 1/2 Personen-Haushalt sind, da werde ich wohl nur jeden 2. Tag spülen müssen.

Danke nochmals und liebe Grüsse
Helena