Kletterwand

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zentralhexe 29.09.08 - 10:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
unsere Große bekommt in der nächsten Zeit ein neues Zimmer unter anderem auch ein neues Bett (Hochbett mit Rutsche)

Die Tage sah sie in der Tageszeitung ein Bett mit Rutsche und eine schräge Kletterwand.

Mein Mann wollte ihr nun auch diese Kletterwand dazu bauen. Nur dazu braucht man diese bunten Halterungen die es auch für Erwachsene an den künstlichen Kletterwänden hängen.In den man mit den Fingern und Füßen rein greift.

habt ihr eine Idee wo man diese findet? Spontan hätte ich jetzt Jako-O gesagt aber leider Fehlanzeige...

Ansonsen such ich noch weiter Tobe-Ideen fürs Zimmer...

Danke

zentralhexe

Beitrag von blucki 29.09.08 - 10:52 Uhr

hallo,

also wir haben das bett rabeneck von haba, da ist auch eine kletterwand dran.

ruf doch einfach mal bei haba an und frag, ob die dir die bunten dinger zuschicken. hab mir auch schon eins einzeln bestellt.

lg
anja

unser sohn (4,5) kletter da immer noch nicht gerne hoch. das tut an den füßen weh (habs selbst auch schon probiert!).

Beitrag von schnecke1966 29.09.08 - 11:29 Uhr

es gibt doch diesen winnetoo-kletterturm in sämtlichen holzhandlungen und baumärkten wie praktiker etc. dazu gibt es als zubehör auch klettersteine
siehe hier:
http://www.spielturm.de/advanced_search_result.php?keywords=klettersteine

gruß susi

Beitrag von dewi 29.09.08 - 21:59 Uhr

Hallo Zentralhexe,
ich habe solche Griffe in einem Sportgeschäft entdeckt die u.a. auch Kletterausrüstung verkaufen.
Viel Erfolg und freundliche Grüße
Dewi