Hilfeeee Namen ????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von knuddel86 29.09.08 - 10:20 Uhr

Guten Morgen

Wie findet ihr den Namen Nala.

Passt er zu Nina?

Oder ist Finja besser.

#danke #danke

Gruß knuddel86

Beitrag von lisanne 29.09.08 - 10:26 Uhr

Hallo,
mir persönlich gefällt der Name Nala überhaupt nicht und ich finde er passt auch nicht zu Nina. Das klingt für mich irgendwie nach "Fix und Foxi" (das ist nicht böse gemeint)

Finja ist viel schöner!#herzlich

Gruß Lisanne

Beitrag von mausi111980 29.09.08 - 10:32 Uhr

Hallo knuddel



NALA wie die Freundin von Simba??? Aus König der Löwen??? #kratz


Nee also ich finde aich das NINA und NALA sehr viel gemeinsam haben. Kenne 2 Schwestern die heißen ANJA und JANA selbe Buchstaben nur andere Reihen folge.

Dann schon eher FINJA wobei ich den persönlich überhaupt nicht mag.

Aber es ist euer Kind und wenn euch ein Name gefällt, dann solltet ihr ihn nehmen ohne irgendwen zufragen wie er ihn findet.




LG Mandy

Beitrag von scarletwitch 29.09.08 - 10:33 Uhr

Nala?? Ist das nicht die Löwen-Freundin vom Simba in König der Löwen?? neeee. find ich nicht so dolle.

Finja ist da schon viiiiiel besser :)

Beitrag von katrinchen85 29.09.08 - 11:07 Uhr

Hallo,

ne, da muss ich den anderen mal widersprechen.
ich finde Nala 1. besser und 2. finde ich Finja viel eher zu ähnlich zu Nina. Aber son bisschen Ähnlichkeit haben die schon. Aber nicht besonders stören find ich jetzt.

Unsere Tochter heißt übrigens auch Nina, aber wir bekommen, nen Jungen, Mädchenname wäre bei uns gaaanz schwer geworden.
Finde allgemein, dass viele schöne namen Ähnlichkeit mit Nina haben, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht.#gruebel

LG,Kati mit Nina und #baby Janosch, 17. SSW

Beitrag von winterengel 29.09.08 - 14:54 Uhr

Also ich finde ja Fenja (mit "e") sehr schön #herzlich!!

Nala gefällt mir nicht so gut!

Und wenn ihr Finja schöner findet, als Fenja, würde ich

auf jeden Fall "den" Namen nehmen.

LG #blume!

Malin + #baby Zoe 35+0

Beitrag von blaue-blume 29.09.08 - 19:31 Uhr

hi!

finde nala ok, nicht mein lieblingsname, klingt und passt aber gut zu nina.

finja würde für mich allein schon deshalb wegfallen, weils ein totaler modename ist...

hier noch ein paar alternativen, vielleicht ist ja was dabei?


luna
runa
ida
lelia
nora
nelda
tabea

na, was dabei?


lg anna

Beitrag von honig 29.09.08 - 20:22 Uhr

Unser Hund heisst Nala...sorry

Lg Honig