Wie startet der Tag in KIWU an ?? was erwartet mich??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von jaroslava 29.09.08 - 10:23 Uhr

Hallo, da wir nun schpon 20 zyklen üben ohne Erfolg, spiele ich mit Gedanken in eine KIWU zu gehen.
Doch ist mir dabei nicht wohl.
Ich stele es mir so vor, man kommt hin und bekommt zahlreiche untersuchungen und dan heist es gleich los zu künstliche befruchtung???
Ich habe ehrlich gesagt angst vor KIWU Klinikm und wollte Euch fragen, wie ist es wirklich??? Wenn ich einmal zu klinik gehe heist es dann ok diese Faru bekommt medizinische hilfe??? :-(

Beitrag von jaroslava 29.09.08 - 10:24 Uhr

ich meinete eine KIWU Klinik, tut mir leid ich schreibte nur KIWU..bin aufgerägt da nun das ergebnis #augen

Beitrag von urmel29 29.09.08 - 10:34 Uhr

Hallo,
ihr habt dort erstmal ein langes Gespräch und werdet beide untersucht werden.
Nach diesen Untersuchungen wird die Kiwu-Praxis euch ihre Diagnose mitteilen und Vorschläge machen.
Es zwingt euch niemand, was zu tun, was ihr nicht wollt.

Sie werden euch erklären, weshalb sie dies oder das vorschlagen und die Entscheidung liegt dann ganz allein bei euch.

lg
s´urmel

Beitrag von jaroslava 29.09.08 - 10:37 Uhr

ok das hört sich beruhigend an doch ist die angst grösser als erwartet.
Man fühlt sich abgestempelt wen man diesen schrit macht, ich glaube wenn ich so füle bin ich seelisch noch nicht so weit zu eine KIWu klinik gehen auch wenn wir 20 zyklus üben...................:-(

Beitrag von urmel29 29.09.08 - 10:47 Uhr

sei mir nicht böse, aber hier sind sehr viele in einer kiwu-praxis und hier fühlt sich niemand "abgestempelt" finde das wort etwas unpassend...
wenn es nicht klappt, dann hat man die möglichkeit, sich professionelle hilfe zu holen und in diesem fall ist es die kiwu-praxis.

hier wird eine diagnose gestellt und man kann dann daran weiter arbeiten... oft sind die diagnosen nicht so dramatisch und es bedarf keinen großen aufwands umd dann schwanger zu werden..

manchmal sind die diagnosen so, daß man eben überlegen kann, evtl. eine insemination zu versuchen oder dann eben auch eine künstliche befruchtung.

aber diese sachen werden alle detailliert mit der kiwu-praxis besprochen und jeder ist froh, wenn er mal eine eindeutige diagnose in der hand hat und man daran arbeiten kann... deswegen muß man sich nicht abgestempelt fühlen...

es bleibt einem selbst überlassen eine kiwu-praxis aufzusuchen und dann die einzelnen schritte, die dort vorgeschlagen werden durchzuziehen.

lg
s´urmel

Beitrag von jaroslava 29.09.08 - 10:56 Uhr

Es war nicht so gemeint von mir ..............ich meinte es nicht bösse !!!
#liebdrueck
Ich habe nur meine Ängste rausgelasen:-(

Beitrag von urmel29 29.09.08 - 10:58 Uhr

ich hab es auch nicht böse gemeint, nur meine meinung dazu gesagt.

alles gute!

lg
s´urmel

Beitrag von schmetterling2 29.09.08 - 11:06 Uhr

Hallo,
also ich kann auch nur pos berichten und das die Leute dort sehr kompetent sind und einem helfen wollen. Diese Zentren würde es ja nicht geben, wenn nicht so viele Paare betroffen wären. Außerdem ist ja nicht immer eine künstl. Berfuchtung deie Lösung. Manchmal muss halt auch "nur" der "Hormonhaushalt" richtig eingestellt werden.
Klar sollte man sich auch irgendwann damit auseinandersetzen, aber es ist auch keinWeltuntergang, denn schließlich ist das dann der Weg zu eurem Wunschkind!
Ich bin froh, dass es diesen Weg gibt und bin nun schon in meinem 2.ICSI Zyklus.

Ich hoffe, dass ich dir deine Angst etwas nehmen konnte.

LG Diana #herzlich

Beitrag von jaroslava 29.09.08 - 11:41 Uhr

Ihr seid so lieb, ich habe mich so lange mit diese Thema beschäftigt und bin gott froh es endlich hier nach 20 zyklen üben angesprochen haben.
Da ich mich huete in ZT 16 befinde und gestern mein ES war und wir auch lieb mit viel freude und lust #sex haten, werde ich mit weitere wunsch und hoffnung auf iunseren Stern warten und wenn es auch dieser zyklus negativ ausgeht werd ich mit schatzi über KIWU praxis reden und dort termin ausmachen. Eine frage was übernimt Kasse ?? Oder zahle ich es von anfang an ?