ca. 6 Jahre alten Quinny geschenkt bekommen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von meak07 29.09.08 - 10:27 Uhr

Hallo Mädels,

wir haben einen ca. 6 Jahre alten Quinny-Kombikinderwagen geschenkt bekommen.

Kann man die Babywanne in der Höhe verstellen?

Kann man so ne Softtragetasche in der Waschmaschine waschen? Da ist unten so ne Art Brett drin?

Das Vorderrad ist fest, kommt mir bis jetzt für die Wendigkeit ein wenig unvorteilhaft vor.
Ist das vielleicht nur Gewöhnungssache?

LG Mel

Beitrag von josili0208 29.09.08 - 13:42 Uhr

Huhu,

unser Quinny ist auch schon älter. Guck mal auf der Quinny-Seite, für unseren gabs da noch die Bedienungsanleitung.
Die Wanne ist doch fest, da habe ich nur alles abgemacht was ab ging und gewaschen. Die Wanne an sich so gut es ging mit Wasser uns Seife und dann gut trocknen #kratz Glaub ich...
Ja das Vorderrad ist ein bisschen hinderlich, aber man gewöhnt sich dran. Dafür ist der ganze Wagen recht leicht und man kann ihn leicht anheben vorn zum Lenken. Die Wanne kann man soweit ich weiss nicht Höhenverstellen #kratz

lg jo

Beitrag von gussymaus 29.09.08 - 19:02 Uhr

ich habe vier starre räder an meinen kinderwagen... hat mich nie gestört... bisschen angekippt ist der wendekreis auch gleich null... also mMn: ja! gewöhnungssache...

bei den meisten softtaschen kann man das brett bzw die bügel rausnehmen... sogar bei meiner uralt-tasche mit rohrgestell drin, da muss man nur zwei schrauben losedrehen... meist sind die einschubritzen in nähnten versteckt...