wie merkt man das man schwanger ist?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina.81 29.09.08 - 10:36 Uhr

hallo,
wir versuchen schon lange ein baby zu bekommen. diesmal hoffen wir das es geklappt hat. wir haben fleißig geherzelt in den fruchtbaren tagen. mein frage wie merkt man das es "geklappt" hat? und ab wann?
mit dem test weiß ich muß man abwarten bis die tage fällig wären.
ich hoff ihr könnt mir ein wenig helfen.
danke schon mal im voraus

Beitrag von urmel29 29.09.08 - 10:38 Uhr

Hallo,

nur ein Test kann dir definitiv auskunft darüber geben, alle anderen sympthome die man haben "kann" können keine 100% klarheit über eine schwangerschaft geben, leider...

der test ist das ausschlaggebende.

alles gute!

lg
s´urmel

Beitrag von scarletwitch 29.09.08 - 10:43 Uhr

Hallo! :)
also ich habs gar nicht gemerkt. ich hatte keinerlei symptome oder beschwerden. Auch als der test positiv war konnte ich es noch nicht glauben. :)

ich drück dir auf jeden fall ganz fest die daumen!!

Beitrag von anyca 29.09.08 - 10:43 Uhr

Wie Du schon selber sagst, testen wenn die Regel ausbleibt. Alles, was vorher an Anzeichen da sein kann, kann genausogut Einbildung sein.

Beitrag von artistry 29.09.08 - 11:00 Uhr

Hallo, mit den Anzeichen rate ich dir aufzupassen. Man kann die sich so schnell einbilden wenn man den Wunsch hat schwanger zu werden. Ich habe den Test 2 Tage vor Fälligkeit meiner Periode gemacht, weil ich auf einem Geburtstag eingeladen war, wollte ich sicher gehe ob ich lieber vom Alkohol die Finger lassen soll. ( es war positiv) Ich habe ein Paar Tage vorher Brustspannen bekommen, aber ich habe gedacht ich bilde es mir nur ein.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe es hat geklappt.

LG