guter FA

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von amesas 29.09.08 - 10:47 Uhr

Kennt jemand einen guten FA in Frankfurt/Main der hinsichtlich unerfülltem KIWU kompetent ist?

Wäre sehr dankbar für Tipps.

#danke

Beitrag von zerrena 29.09.08 - 11:44 Uhr

Kenne leider keinen guten FA in deiner Gegend.

Aber auch meine Suche nach einem passenden FA war ein Odysee... Ich glaub ich hab bis jetzt 6 verschiedene FAs durch #schwitz

Drück dir die Daumen.

Beitrag von patientinxy 29.09.08 - 11:50 Uhr

Hallo Amesas,
ich wohne zwar in Düsseldorf und bin hier im KIWU Zentrum, aber meine Schwester wohnt in der Nähe von Frankfurt. Sie war lange in der Uniklinik Frankfurt wegen PCO in Behandlung und ist jetzt in Kelkheim bei einer FÄ, die sich sehr gut mit dem Thema auskennt. Die Ärztin hat auch vorher an der Uniklinik gearbeitet. Meine Schwester (inzwischen drei Kinder) hat mir erzählt, dass viele Frauen gezielt in diese Praxis wegen unerfülltem KIWU gehen. Leider hat die Ärztin keine Kassenzulassung, behandelt aber auch GKV-Versicherte, denen sie anstatt dem bei Privatpatienten üblichen 2,5 fachen Satz nur den einfachen berechnet. Falls das für dich in Frage kommt, dann melde dich einfach.
LG

Beitrag von utina63 29.09.08 - 13:56 Uhr

Ich bin im Endokrinologikum in der Stresemannallee 3 bei Fr. Dr. Dornauf (www.endokrinologikum.de).

Sie ist spezialisiert auf:

Gynäkologische Endokrinologie:
Menstruationsstörungen
Endometriose
Prämenstruelles Syndrom
Hormonstörungen
Jugendgynäkologie / Mädchensprechstunde
Verhütung mit Hormonen (Kontrazeption)
fertile Phase mit Kinderwunsch
PCO-Syndrom bei Kinderwunsch
Hormonsubstitution (Wechseljahre)
Senium (Altersendokrinologie)

Du kannst Termin über Terminland buchen:

http://www.terminland.de/terminvereinbarung/gesundheitswesen/niedergelassene_aerzte/frauenaerzte_gynaekologie/5/
So wie ich gesehen habe, ist ab 6.10. schon wieder was frei.

Sie ist eine sehr angenehme Ärztin und ich war Ende Juli wegen einer Zyklusstörung bei ihr. Ich habe mich super-wohl bei ihr gefühlt!

Das Endokrinologikum behandelt Privat- und Kassenpatienten. Zum Termin musst Du als Kassenpatientin nur eine Überweisung (sollte Endokrinologische Gynäkologie) mitnehmen.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Uta

Beitrag von bison 29.09.08 - 17:01 Uhr

Hallo,

also ich wohn auch in Ffm. Und ich bin bei Dr. Ruse in Behandlung. Er ist auch auf KiWu spezialisiert und sehr lieb. Heinrich-Lübke-Straße.

Aufgrund unseres schlechten SG werden wir nun aber auch in ein KiWuZe wechseln, wohl nach Wiesbaden.

Wohnst du denn in Ffm? Wo genau? Kannst dich auch gern über VK melden.

LG, Sandra