wie stillt ihr?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von engel246 29.09.08 - 10:48 Uhr

hallo zusammen,
meine frage steht ja schon oben.. wie stillt ihr im sitzen oder im liegen? oder beides?? was ist besser oder alles gleich gut??
viele liebe grüße
engel

Beitrag von engel246 29.09.08 - 10:50 Uhr

upps der sollte eigentlich ins stillforum, sorry..

Beitrag von silke1974 29.09.08 - 10:52 Uhr

Also ich hab tagsüber immer im Sitzen und nacht im Liegen gestillt, der Bequemlichkeit halber! GRINS

lg silke

Beitrag von aurelia_joel 29.09.08 - 10:53 Uhr

Ich stille nach Möglichkeit immer im Liegen - das passt mir und meinem kleinen einfach am besten! ;-)

Beitrag von littleblackangel 29.09.08 - 11:08 Uhr

Ich stille so oft es geht im liegen...ist einfach bequemer...

LG Angel mit Lukas *21.06.08

Beitrag von nisivogel2604 29.09.08 - 11:25 Uhr

Hallo,

tagsüber im sitzen, Nachts im liegen. Ich lege allerdings völlig falsch an. Behaupten zumindest die Hebammen die mich stillend zu Gesicht bekamen. Ich beuge mich nämlich in Ricgtung Kind und heb das Kind nicht Richtung Brust. Klappt wunderbar, ohne Rückenschmerzen oder so. Oder halt mit Stillkissen und dann so, dass die Füße des Babys unter meinem Arm nach hinten durchgucken.

LG denise

Beitrag von rosentulpe 29.09.08 - 11:29 Uhr

hallo... ich stille am liebsten im liegen und meinem kleinen schatz gefällt das auch am besten.

lg rosentulpe mit simon(*30.08.08)

Beitrag von skihase17 29.09.08 - 11:34 Uhr

Ich stille tagsüber im sitzen oder stehen und nachts im liegen ;-)

Beitrag von emmy06 29.09.08 - 11:45 Uhr

Da Tom tagsüber bereits Brei, Brot, Obst usw. isst und nur noch Abends oder Nachts, bzw. früh am Morgen stillt, stillen wir im Liegen und meistens auch im Bett, da wir dann meist schon vorher geschlafen haben.

LG Yvonne

Beitrag von brilliantblue 29.09.08 - 11:48 Uhr

Hi!

Also, ich stille zu 99 % im Liegen. Ist das schonendste für den Rücken. Wenn man in der Öffentlichkeit stillen möchte, ist das natürlich weniger machbar. :-)

LG, Brilli

Beitrag von supergirli1985 29.09.08 - 11:54 Uhr

Wir stillen im Liegen, Sitzen, Stehen und wärend dem Einkaufen :-p (also umhergehend)

Beitrag von babyelfe 29.09.08 - 12:14 Uhr

Immer im Liegen und immer nur in meinem Bett. Woanders will mein Kleiner gar nicht. Wenn ich sitze oder woanders bin (und sei es nur auf unserer Couch) wird er hysterisch... :-[

Beitrag von swaantje 29.09.08 - 12:42 Uhr

Bei uns klappt das stillen im liegen nicht:-( Mir läuft dann immer die Milch ins Bett, aber nicht in mein Kind. Stillen nur im Sitzen#cool

Beitrag von bellagioia 29.09.08 - 13:47 Uhr

Im Bett liegend. Sonst immer im Wiegegriff.

Versuche aber auch öfter mal Rückengriff, weil ich finde, dass die Brustwarze beim Wiegegriff so geschunden wird...