Anschnallgurt Toyota Yaris (Bj. 2007)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von scarletwitch 29.09.08 - 10:48 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Weiß jemand ob der Anschnallgurt von einem Yaris ausreichend fürn Maxi Cosi ist?

Danke schonmal!

LG
Anna

Beitrag von miau2 29.09.08 - 13:43 Uhr

Hi,
lt. Aussage vom ADAC gibt es seit einigen Jahren (mündlich 2006, lt. einem Artikel aber schon seit 2001) eine Mindest-Gurtlänge. Und ebenfalls lt. Aussage vom ADAC wäre es bei Modellen ab diesem Baujahr nicht mehr zulässig, dass die Gurtlänge nicht reicht für eine Standard-Babyschale.

Wenn du das Auto schon hast, wie üblich der Tipp: Schale im Fachhandel kaufen, die lassen einen anprobieren und zeigen im Bedarfsfall auch, wie man es überhaupt macht...manchmal muss man halt ein wenig tricksen, denn auch mit dieser Mindest-Länge kann es eng werden, aber klappen sollte es eigentlich schon.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von scarletwitch 29.09.08 - 14:22 Uhr

aha, okay :) danke! :-)

hinfahren wollen wir sowieso. sind uns nur noch nicht sicher mit welchem auto. haben 2.

LG
Anna #blume

Beitrag von miau2 29.09.08 - 16:23 Uhr

Hi,
fahrt doch mit beiden, dann seit ihr auf der sicheren Seite ;-).

Viele Grüße
Miau2