Hilfe! Schuhe in 23 zu klein und 24 zu groß. Und jetzt?????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von waldschnecke 29.09.08 - 11:20 Uhr

Hallo!
Marc trägt immer Superfit-Schuhe jetzt habe ich gesehen das der rechte Schuh ca. 3 mm kleiner ist als der linke. Die Schuhe hätten jetzt noch eigentlich die 12mm platz die er noch bräuchte.

Habe welche in 24 anprobiert und ausgemessen. In denen hat er dann 20 mm platz.

Man sagt aber doch die Füsse sollen zwischen 12 und 17 mm Platz haben.

Demnach sind die Schuhe ja zu groß. Und die in 23 zu klein. Was mache ich denn jetzt???

Nicole und Marc

Beitrag von mannu 29.09.08 - 11:24 Uhr

Man sagt 1-1,5cm sollen die Kinder Platz haben.

Da wäre dein Sohn mit den kleineren ja noch im Rahmen.

Ansonsten kannst du ja mal eine andere Marke ausprobieren, die eventuell kleiner bzw. größer ausfällt.
Adidas ist generell kleiner.

Lg Mannu + #nikolas (26 Monate)

Beitrag von bine3002 29.09.08 - 11:35 Uhr

Na ja, ganz so pingelig lege ich das nicht aus. Ich ziehe Java die Schuhe an, die ihr gut passen, d.h. in denen sie gut laufen kann. Platz muss vorne noch sein, aber ob das nun 10 oder 15 mm sind... na ja.

Aber mal ehrlich: Wenn ein Schuh 3 mm kleiner ist, dann kann die Marke ja wohl nicht ihr Geld wert sein oder?

Beitrag von waldschnecke 29.09.08 - 12:54 Uhr

Also, bis jetzt bin ich immer mit der Marke sehr gut gefahren und hatte nie Probleme.

Gruß,
waldschnecke

Beitrag von anela- 29.09.08 - 12:31 Uhr

Die 23 passen doch!!

Die 12mm Platz sollen doch zum wachsen sein. Also bei neuen Schuhen 12 mm, dann wachsen die Füße und die mm-Anzahl wird natürlich kleiner, bis der Schuh zu klein ist. Dann nimmt man 24 und die wird dann auch wohl passen!!!

Beitrag von sabine78 29.09.08 - 21:55 Uhr

nene, die 12 mm muss der schuh immer haben, als ausrollzone sozusagen. wenn der schuh kleiner ist als die 12 mm muss ein neuer her. der darf dann eben noch mal nen halben zentimeter größer sein als wachszugabe.