Was für Hörspiele für 4-Jährige?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schocokruemmel 29.09.08 - 11:20 Uhr

Hallo!
Ich gehe morgen auf einen Kinder Geburstag und wollte ein hörspiel kaufen für einen 4-Jährigen Jungen...allerdings hab ich garkeine Ahnung, was die so hören.
Auf Benjamin Blümchen steht er nicht.
LG Sandra

Beitrag von heikeundleon 29.09.08 - 11:33 Uhr

Hallo Sandra,

Leon (4) mag die Conni-Geschichten, Emil und die Detektive (die neue Fassung). Dann gibt es Sandmann-Geschichten erzählt von Volker Lechtenbrink, die sind auch super.

Gruß

Heike

Beitrag von ekieh1977 29.09.08 - 11:36 Uhr

Hi!

Jonas mag (neben Benjamin Blümchen)

Caillou
Conni
und
Die kleinen Einsteins

Ausserdem hört er noch gerne Thomas die kleine Lokomotive und Bob der Baumeister, allerdings hört er die schon recht lange und "wächst" da wohl recht bald raus...

LG
Heike

Beitrag von knitschie 29.09.08 - 11:38 Uhr

räuber hotzenplotz
die kleine hexe
das kleine gespenst
lakomy traumzauberbaum, wolkenstein, paule platsch

Beitrag von colli26 29.09.08 - 11:38 Uhr

Hallo,

wie wär's z.B. mit

Michel aus Lönnerberga
Pipi Langstrumpf
Pumuckel

LG
Coli
mit Jule und Lena (3J 4M)

Beitrag von bettibox 29.09.08 - 11:57 Uhr

Bei uns ist angesagt.

Feuerwehrmann Sam
Bob der Baumeister
Caillou
Benjamin Blümchen
Bibi Blocksberg
Thomas

LG

Beitrag von crumblemonster 29.09.08 - 12:06 Uhr

Hallo,

bei 'reinen' Hörspielen kenne ich mich nicht aus. Für meine Jungs muß auch immer Musik mit dabei sein.

Gerne hören sie alles von Lakomy (Traumzauberbaum, Kiki Sonne, Paule Platsch usw). Jetzt haben sie auch Peter und der Wolf entdeckt - das finde ich allerdings sehr abhängig vom Kind (ob es sich dafür begeistern kann).

LG

Beitrag von primel76 29.09.08 - 12:13 Uhr

Hallo,

wie wär es mit Oscar, der Ballonfahrer oder Pettersson und Findus.

LG
Mandy

Beitrag von tammyli 29.09.08 - 12:51 Uhr

Bei uns ist zur Zeit der kleine rote Traktor der Knüller oder Petterson und Findus. :-D

Beitrag von schmetterlingsfee 29.09.08 - 17:10 Uhr

Huhu,

die reieh vom kleinen Drachen Kokosnuss ist auch sehr schön.

Wirst sicher was Schönes finden.

Lg Ina

Beitrag von stefanieg.1977 30.09.08 - 13:04 Uhr

Ich kann Dir auch die beiden Traumzauberbaum-CDs empfehlen. Es wird erzählt und gesungen und macht riesig Spaß. Hab ich als Kind schon wahnsinnig gern gehört.

LG Steffi