Warum nimmt sie keinen Schnuller?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sanfti 29.09.08 - 11:22 Uhr

Hallo alle zusammen,

meine Tochter Neele ist jetzt 3 Monate alt und nimmt einfach keinen Schnuller. Sie nimmt meinen kleinen Finger oder ihre eigene Hand.
Jetzt sagen mir ständig alle möglichen Leute ich soll sie an einen Schnuller gewöhnen sonst verformt sich ihr Kiefer.
Aber wie soll ich das machen? Hab von Geburt an alle probiert: Silikon, Latex, Gebogene Form oder grade, keine Chance sie nimmt keinen.
Was meint ihr, bzw wie sind Eure Erfahrungen? Schnuller oder Finger?

Danke schonmal

sanfti

Beitrag von melm79 29.09.08 - 11:28 Uhr

huhu

also meine mia wollte auch nie einen schnuller nehmen, dabei hilft der ihr wirklich gut wenn sie drücken/verdauen muss (kann sie ja nicht immer an der brust nuckeln lassen ;-) ) haben auch alle formen die es so gibt durchprobiert und nun haben wir endlich einen gefunden den sie nimmt! ist ein kirschform schnuller von nip der heißt cherry

lg Mel

Beitrag von brilliantblue 29.09.08 - 11:29 Uhr

Hi!

Mein Kleiner ist 4 Monate und spuckt auch jeden Schnuller mit angewidertem Gesicht aus. Statt dessen steckt er die Finger in den Mund. Aber: Das macht wer nur, wenn er Hunger hat.
Mein Tipp ist also: Fütter ihn immer, wenn er die Finger reinsteckt.

LG, Brilli

Beitrag von sanfti 29.09.08 - 11:33 Uhr

Hallo Brilli,

das hab ich am Anfang ja auch gedacht, das sie Hunger hat, aber wenn ich sie anlege, trink sie ein paar Schlücke und dann wird nur genuckelt. Sie macht das sehr oft wenn sie müde ist, aber ich will kein menschlicher Nuckel sein;-)

Also Hunger ist es definitiv nicht

Beitrag von halloween 29.09.08 - 11:30 Uhr

Meine nimmt seid Geburt ein Schnuller.
Haben die Krankenschwestern im KH mit angefangen.
Meine hat auch einen starken Saugrelex.
Ich nehme aber nur Silikonsauger mit Kirschkernsauger.
Gibt es in der Apo.

LG
Katrin

Beitrag von bine3002 29.09.08 - 11:42 Uhr

Du willst kein menschlicher Nuckel sein? Eigenrtlich ist es umgekehrt. Der Schnuller ist ein Plastikersatz für díe Brust.

Meine Tochter wollte auch nie einen Schnuller. Mit 8 Wochen oder so hat sie gerne mal ihren Daumen genommen. Das hörte aber auf. Sie nuckelte stattdessen immer an der Brust. Das war zwar anstrengend, aber letztendlich ist es ganz gut, weil sie heute ohne Schnuller und ohne Kuscheltier auskommt. Wenn sie mal unsicher ist, dann steckt sie ihre Hand in meinen Ausschnitt und fummelt an der Brust rum, aber das wird immer weniger.