Kindergeldzuschlag wie lange hat es bei euch gedauert?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von alexandra1982 29.09.08 - 11:23 Uhr

Hallo,

wie lange hat es bis zum Bescheid bei euch gedauert? Und habt ihr dann das Geld auch gleich bekommen?
Dadurch das uns das ALGII ab sofort gestrichen wurde (Aufhebungsbescheid) sieht es im Oktober richtig schlecht aus :-(

LG
Alex

Beitrag von lapislazulli 29.09.08 - 12:49 Uhr

warum wurde euch denn das alg gestrichen?
lg lapisla

Beitrag von alexandra1982 29.09.08 - 13:42 Uhr

joa ich denke weil ab Oktober 08 jetzt ein neues Gesetzt raus gekommen ist ab wann man das beantragen kann und in dieses Schema fallen wir wohl rein,die haben uns den Aufhebungsbescheid geschickt wo drin stand ab 1.10 gibt es nichts mehr und wir sollen das beantragen ...naja und da ich nicht weiss wie lange sowas dauern kann sehen wir diesen monat ziemlich alt aus :-(

lg

Beitrag von rinni79 29.09.08 - 18:24 Uhr

ich denke es wird ne weile dauern,denn wer weiß wieviele den antrag stellen müssen,obwohl ich werd morgen mal anrufen und nachfragen,denn es lag ja ne berechnungsbogen bei!

hoffe es geht schnell!!!

lg.co.-von vorhin schon;-)

Beitrag von alexandra1982 29.09.08 - 18:47 Uhr

Huhu,

habe ihn heute bekommen,hat ca 2-3 Wochen gedauert und wurde in voller höhe genehmigt für zwei kinder!

Drück dir die daumen

LG
Alexandra

Beitrag von bienchen198088 29.09.08 - 21:44 Uhr

hallo

bei mir hat es 3 wochen gedauert ;-)

lg tina #blume