wann wieder sex nach kupferspirale einlegen???

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von mammi24 29.09.08 - 11:25 Uhr

hallo ihr lieben,

ich habe mir am freitag die kupferpirale legen lassen, nachdem ich mir vor nem halben jahr die mirena entfernen lassen musste- ich hab sie nicht vertragen.

nun meine frage: wann kann ich denn wieder sex haben? ich hab schon gegoogelt und überall was anderes gelesen#kratz

die einen sagen sofort, die anderen sagen warten bis zum nächsten kontrolltermin....

habt ihr erfahrungen damit? bzw wie habt ihr das gehandhabt?

vielen dank und lg

bianca

Beitrag von nicoletta24 29.09.08 - 11:54 Uhr

Hallo,
mein FA sagte mir man könne sofort wieder Sex haben sollte aber noch bis zum nächsten Kontrolltermin mit Kondom verhüten!
Hatten auch meine ich 2 tage nach dem legen wieder Sex nur mussten dann doch warten bis der Kontrolltermin war weil der Faden so lang war das m ein Mann sich immer gepickst fühlte;-)
LG,
Nicole

Beitrag von sunshine7505 30.09.08 - 18:09 Uhr

Hallo,
ich habe seit 3 Wochen eine Kupferspirale und morgen den Kontrolltermin. Die Ärztin sagte die Spirale "funktioniert" sofort, wir hatten schon am Tag darauf Sex. #hicks Am ersten Tag ist es ja noch etwas blöd wegen der Blutung.
LG Katja

Beitrag von schokomama07 03.10.08 - 09:48 Uhr

Meine Ärztin sagte auch, man könne sofort Sex haben. Wir haben aber noch gewartet, bis die Blutung zu Ende war.

LG Schokomama