Was für Schuhe für den Winter?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von barbamama259 29.09.08 - 11:27 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ganz neu in diesem Forum, da ich erst seit Donnerstag zu den Kleinkind-Müttern zähle!;-)

Meine Frage ist: Domenik macht noch keine Anstalten zu laufen, und es wird ja langsam immer kälter draußen! Was hole ich ihm nun für Schuhe für den Winter? Gibt es in ca. Gr. 19 noch diese weichen, elastischen Schuhe, oder muß ich schon feste Schuhe kaufen? Aber die sollen doch nicht gut sein, bevor die Zwerge nicht laufen können!
Bin hoffnungslos überfragt! Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!
Vielen Dank auf jeden Fall!
LG Barbara

Beitrag von bine3002 29.09.08 - 11:33 Uhr

Als erste Schuhe würde ich immer welche mit weicher biegsamer Sohle kaufen. Mit richtigen Schneeschuhen oder gar mit Stiefeln käme er sicher noch nicht gut klar. Diese Lauflernschuhe kann er dann tragen, sobald er Anstalten macht, an der Hand laufen zu wollen. Selbst wenn er noch nicht frei läuft: Schuhe sind dafür da, den Fuß vor Nässe und Kälte zu schützen und deswegen würde ich ihm auch welche holen. Wenn er noch gar nicht läuft, also auch nicht an der Hand, dann würde ich ihm Lederpuschen oder dicke Socken anziehen.

Sollte er dann (was ja möglich ist) von heute auf morgen sehr gut laufen und das Wetter entsprechend sein, würde ich noch ein paar gefütterte feste Schuhe kaufen.

Beitrag von barbamama259 29.09.08 - 19:34 Uhr

Dankeschön für Deine Antwort! Ich werde ihm auf jeden Fall welche holen! Habe heute auch welche gesehen, mit ganz weicher Gummisohle! Mal schauen, ein bisschen Zeit ist ja noch!

LG Barbara

Beitrag von mone29 29.09.08 - 11:59 Uhr

Wir haben die Lederschuhe von Robeez die bekommt man auch gefüttert ! Jonas hat sie als hausschuhe an er braucht ja schon Schuhe läuft ja schon etwas länger ! Aber wenn die leinen noch nicht laufen sind die klasse ! ann er aber auch als hausschuhe anzeiehen !

Lg mone

Ps.: Schau mal auf die I net seite von den sind aber nicht ganz billig !

Beitrag von barbamama259 29.09.08 - 19:32 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort, aber die Robeez finde ich doch etwas zu teuer! Habe die Lederpuschen auch schon viel günstiger gesehen!

LG Barbara

Beitrag von viva-la-florida 29.09.08 - 12:05 Uhr

Hallo Barbara,

ich gehöre zwar noch nicht so ganz in dieses Forum, kann Dir aber vielleicht trotzdem einen Tip geben.

Bei Sternenpuschen.de gibt es Krabbelpuschen mit Lammfell.
Die werde ich für unseren Moritz holen.

LG
Katie mit Moritz *09.10.07

Beitrag von barbamama259 29.09.08 - 19:38 Uhr

Hi Katie!
Das kann nicht die richtige Adresse sein! Mein PC findet nichts unter Sternenpuschen! Leider! Hätte mich echt interessiert!

LG Barbara

Beitrag von viva-la-florida 29.09.08 - 21:36 Uhr

Ich such den Link nochmal raus.
Melde mich auf jeden Fall nochmal.

LG
Katie

Beitrag von viva-la-florida 29.09.08 - 21:40 Uhr

www.sternpuschen.de

Sollte passen.

LG
Katie

Beitrag von barbamama259 30.09.08 - 10:12 Uhr

Hi Katie!

Super, der Link passt! Der hat ja eine Riesenauswahl, und ist noch dazu recht günstig! Klasse! Ich denke, da werde ich welche bestellen!
Kennst Du www.lauseban.de? Die kommt aus Bielefeld, und ist auch Relativ günstig! Aber die hat nur so 0815-Motive!
Vielen Dank nochmal! Vielleicht sieht man sich ja mal!?!

LG Barbara

Beitrag von viva-la-florida 30.09.08 - 12:43 Uhr

Hi Barbara,

ja, Lauseban ist bei meinen Eltern um die Ecke. Die habe ich jetzt.

Aber die Lammfellpuschen sind toll. Sowas gibts von Lauseban glaube ich gar nicht.

LG
Katie

Beitrag von barbamama259 30.09.08 - 13:53 Uhr

Ich glaube, da hast Du recht! Aber wie gesagt, finde ich die Sternpuschen auch viel schöner!
LG Barbara