Kennt jemand die Schütteltorte ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von juljana 29.09.08 - 11:55 Uhr

Meine frage steht ja schon Oben !

#danke Lg Yvonne

Beitrag von sophie112 29.09.08 - 13:05 Uhr

hallo.

Ja ich kenn sie. Sehr lecker. #mampf

Du hast jetzt nicht geschrieben ob du das Rezeot haben magst? Naja. ich schreibe es mal mit:

- 2 Päckchen Paradiscreme Vanille
- 2 kleine Dosen Manderinen (mit Wasser)
- 2 Becher Sahne

Alles in eine große Schüssel mit Deckel geben und ca 2 Min kräftig durchschütteln und dann auf einen Tortenboden (ich nehme immer einen fertigen Obsttortenboden) geben. Dann ca 2h in den Kühlschrank. #mampf

LG Sophie

Beitrag von stefanieg.1977 29.09.08 - 13:10 Uhr

Hallo Sophie,

vielleicht doofe Frage, aber muss die Sahne vorher steif geschlagen werden oder wird sie durchs schütteln fest genug?

LG Steffi

Beitrag von moni.1980 29.09.08 - 13:30 Uhr


Hallo,

ich misch mich einfach mal ein ;-)

Es kommen immernoch 2 P. Sahnesteif mit rein, und dann erst schütteln, schmeckt sehr lecker!!!

Und dann gibts noch diesen hier, auch seeehr lecker und vor allem einfach (Lecker nur wenn man Caféfan ist)

Man nehme 1 Obsttortenboden- diesen mit einer halben Tasse Kaba (mit Wasser angerührt) und einen schuss Rum tränken.
Dann 2 Becher Sahne + 2 Sahnesteif schlagen- wenn fest dann 2-3 EL Cappuchinopulver (je nach geschmack) unterrühren.

Masse auf den vorbereiteten Boden geben, mit Kaba bestreuen und kalt stellen #mampf

Beitrag von sophie112 29.09.08 - 14:07 Uhr

Hallo.

Nein. Die Sachen nicht steif schlagen. Das wird alles automatisch durch diese Paradiscreme fest.
Und ich mache auch kein Sahnesteif mit rein. nur die 3 Komponenten.

LG Sophie

Beitrag von moni.1980 29.09.08 - 14:16 Uhr

Echt? Muss ich mal versuchen ohne Sahnesteif, bei mir wurde das mal auf ner Tupperparty gezeigt und da war sahnesteif mit dabei, deswegen habe ich es immer mit zugegeben.

Beitrag von sophie112 29.09.08 - 17:48 Uhr

hey,

nein ich mache da wirklich kein Sahnesteif mit rein. Durch diese Paradiscreme wird das richtig schön fest. #mampf

Lg Sophie