Ergo oder Manduca?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von gwen01 29.09.08 - 11:56 Uhr

Hallo,

möchte gerne eine von den beiden Tragen kaufen. Welche ist denn nun einfacher zu handhaben? Mit welchem kann ich das Baby einfacher an- und abschnallen? Oder auch schlafend mal abschnallen und hinlegen?

Hatte bei meinem Grossen vor 9 Jahren den Baby Björn (nicht steinigen, bitte) und fand den halt sehr praktisch und haben ihn auch wirklich viel darin getragen.

Lieben Dank für Eure Antworten.#sonne

Gwen01

Beitrag von jamjam1 29.09.08 - 12:33 Uhr

ich nehm den beco butterfly (den gaaanz neuen jetzt )
der hat jetzt auch nen säuglingseinsatz und den gibts in verschiedenen farben/designs

Beitrag von mischutka 29.09.08 - 13:16 Uhr

Hallo,

ich habe Ergo und bin eigentlich zufrieden mit dem.
nur wenn man Jacke anzieht und versucht das Teil drüber zu fummeln#augen geht schwer. ich ziehe erst Ergo an und dann die Jacke drüber. sonst ist es klasse! meine Maus kann gut überall hi schauen und aber auch mich sehen und sich bei mir verstecken wenn es ihr zu viel wird.

Manduca wird , denke ich mal, zimmlich gleich sein. kenn ich aber nicht

LG
Vicky

Beitrag von nicole9981 29.09.08 - 13:26 Uhr

Hallo!

Wir haben den Ergo und sind sehr zufrieden damit. Ich muss allerdings dazu sagen dass ich Nils am Anfang im Tragetuch hatte und den Ergo erst nehme seit ich ihn auf dem Rücken trage. Aber abmachen und hinlegen geht gut wenn man vorn trägt. Einfach abschnallen und fertig.

LG Nicole mit Nils (fast 1 Jahr)

Beitrag von tassima78 29.09.08 - 14:03 Uhr

Definitiv der Ergo.
Ist in ein paar Sekunden umgeschnallt und super praktisch.
tassi78

Beitrag von rhodes0204 29.09.08 - 15:02 Uhr

wir haben auch den ergo;-)

Beitrag von mouche 29.09.08 - 15:22 Uhr

Hallo Gwen,

wir haben den Ergo, und fanden den von Anfang an superpraktisch und einfach nur bequem - fürs Baby und für mich...Yves ist auch jetzt (mit 21 Monaten) noch drin, wenn er auf längeren Spaziergängen müde wird, und war, wie gesagt, auch schon als Kleiner drin (allerdings erstmal im Tragetuch, weil er nur 47 cm klein und 2650 Gramm leicht war).

Alles Liebe und genieß deine Schwangerschaft noch...!!

Marion#herzlich

Beitrag von octobergirl 29.09.08 - 16:46 Uhr

Wir hatten bei unserem Sohn den Ergo, der ist suuuper!
Bei unserer Tochter hatten ich den Manduca, fand ich aber nicht so super. Hab nun auch den Beco Butterfly, der ist toll toll toll.

LG*Denise & Laurin (2 1/2) & Amelie (6 Mon.)

Beitrag von elanor 29.09.08 - 17:05 Uhr



hallo,

einfacher und schneller soll der ergo sein

haben den und sind sehr zufrieden

LG Elanor

Beitrag von gussymaus 29.09.08 - 18:57 Uhr

ich finde den ergo
http://www.baby-blog.de/index.php/2007/03/16/cybex_i_go_babytrage
nicht besser als den babybjörn... das größte problem ist der schmale steg der keine anhock-spreiz haltung gewährleistet (Oder nur gaaaanz minimal)
weshalb ich lieber was ganz breites nehmen würde:
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p3517h710s602-VORBESTELLUNG-Manduc.html
was sich aber schön fest "anbauen" lässt, damit der babyrücken nicht durchhängt und hin und her rutscht.

ich selber mag mein tragetuch am liebsten, aber bei
http://www.tragemaus.de
sind auch viele tragehilfen vorgestellt die einen schön breiten stag haben gut fest zu gurten sind und eben einfacher zu handhgaben sind als ein tuch wenn dir das zu umständlich ist. ich hab mich richtig dran gewöhnt und finde es nicht umständlicher als eine fertige trage (hatte beim patenkind auch den BB ;-)) aber das ist eben auch geschmackssache...

Beitrag von stefcat3 03.10.08 - 08:44 Uhr

Letzte Woche ist eine neue super Trage von Cybex raus gekommen.

Der Cybex 2.Go.

Geniales Teil.

Spreiz-Anhockstellung, stabile und verstellbare Kopfstütze und richtig cooles Design.

Habe sie seit Montag und bin super zufrieden.