Fa Termin und Attest für Flug bekommen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maso1214 29.09.08 - 11:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

komme soeben vom FA. Bin echt froh, dass alles ok ist. Attest für unseren Flug am Sonntag in die Türkei habe ich auch bekommen.
CTG unauffällig, Kleine noch in BEL.

Mit Werten war mein FA heute sparsam.

BIP 6,7
TH 7,0

Das wars schon.

Schätzt die Kleine auf ca. 30 cm und 800 gramm.

Ist da ok?


LG Kleine Lady und ich

Beitrag von lysistrata67 29.09.08 - 12:34 Uhr

Hallo Kleine Lady,

will dich nicht verunsichern, aber mit welcher Fluglinie fliegst du? ich hatte vor zwei Wochen das Erlebnis, dass eine Schwangere und ihr Mann aus dem Flieger wieder "rausgeschmissen" wurden, weil ihr Attest 10 Tage statt der nur zulässigen 5 TAge alt ist. Die Fluggesellschaft war easyjet. Sie hatten wohl das Alter des Attests von 10 Tagen von 5 Tage in den Geschäftsbedingungen vor kurzem geändert. Also besser noch mal kurz im Internet prüfen. Aber andere Fluggesellschaften sind da vielleicht nicht so streng.

Auf dem Rückflug übrignes das gleiche: ein mann mit gebrochenem Bein musste aus dem Flieger wieder aussteigen, weil er auch kein aktuelles Attest hatte. Meine Meinung zu easyjet ist nicht nur seither :-[#contra

Wünsch dir trotzdem nen schönen Urlaub.

Lysistrata mit Babyboy 25 SSW

Beitrag von maso1214 29.09.08 - 12:36 Uhr

Hallo,

fliegen mit bluewings.

Das Attest darf da nicht älter sein als 7 Tage.

Habe das vorher vom Reisebüro klären lassen.

Vielen Dank für deine Antwort.