Wie findest Ihr...??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von katrinchen85 29.09.08 - 12:17 Uhr

Hallo,

also mir gefällts sehr gut#pro

LG,Kati

Beitrag von sunnyside-up 29.09.08 - 12:23 Uhr

#prohübsch

Beitrag von kraushippe 29.09.08 - 12:29 Uhr

ich finds schön

Beitrag von jamjam1 29.09.08 - 12:32 Uhr

meins is schöner :-p weil farbintensiver
aber das sieht auch gutti aus :-)

Beitrag von matschilein1711 29.09.08 - 12:35 Uhr

Super!

LG Matschilein

Beitrag von alex5784 29.09.08 - 12:56 Uhr

sehr hübsch,
gefällt mir wirklich sehr gut, sowas in der art hätt ichvauch gern...
und wegen farbintensiver:
streich doch die wände bunt, oder mach ne schöne borte oder bilder an die wand... außerdem das spielzeug und die deko ist auch immer farbenfroh.. dann peppt das die edlen farben der möbel auch nochmal auf...

also so werd ichs/wir dann machen.

lg
alex

Beitrag von tosse10 29.09.08 - 13:19 Uhr

Finde es sehr schön! Mag allerdings auch keine kitschigen KiZi leiden. Mehr Farbe kann man über Wände oder Deko in den Raum holen, wenn man mag.

Beitrag von tweety12_de 29.09.08 - 13:21 Uhr

hallo,

sehr schön,

mit etwas farbe an der wand kommt das sicher ganz toll...

gruß alex

Beitrag von gussymaus 29.09.08 - 18:47 Uhr

optisch ganz chic, nicht so verspielt ud babyhaft wie einige andere...

generell würde ich aber nei ein komplett zimmer kaufen:
denn nach knapp 2 jahren ist das bett out und der wickeltisch dann auch bald... außerdem würde ich wenn es geht lieber im bad wickeln und da ist ein koplett babyzimmer schon nicht mehr sinnvoll... wir haben nur ein gitterbett, das erst sowieso bei uns steht... im kinderzimmer steht nur ein schrank, ein schlichtes allzweck-modell. und der wickeltisch eben wie gesagt im bad...
im kinderzimmer gewickelt haben wir nie (wenn dann auf der bettkante bei nur-pipi) und das gitterbett bekommt jetzt wieder das baby, während die jungs ihre schränke und großen betten (ab 1,5j) behalten können...

Beitrag von golm1512 29.09.08 - 21:14 Uhr

Hallo!
Ich finde es auch schön, ABER:
Umgebaut hat das Bett kein Gitter mehr oder? So was hatten wir auch und das war doof! Nicht weil das Kind rausfallen kann. Sie lernen eigentlich ganz schnell, wo das Bett zu Ende ist, aber wir haben dann ganz schnell ein Jugendbett mit "Reling" gekauft, weil nachts die Bettdecke immer runterfiel und wir 3-5mal aufstehen mussten um unseren Sohn zuzudecken. Das nervte. Mit kleinem Gitter schläft er durch!!! (Und kann trotzdem allein aufstehen!)
Gruß
Susanne