Positiver Ovu-Test an ZT 6???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tobi24 29.09.08 - 12:21 Uhr

Hallo,

hab eine kurze Frage - ich hab heut ZT6 und da muss man ja bei PERSONA ein Teststäbchen "setzen".
Tja - es war dann ROT? #kratz

Hab dann noch einen normalen Ovu-Test gemacht, der war auch positiv (fast gleich stark wie Kontroll-Linie).

Mein Zyklus ist für normal zw. 28-31 Tagen - kann der ES diesmal wirklich SO VIEL FRUEHER anstehn?

Danke für eure Infos

LG Tobi

Beitrag von schokohase81 29.09.08 - 12:24 Uhr

Hi Tobi,

teste morgen nochmal! Der Teststrich beim Ovu sollte genauso stark oder stärker wie der Kontrollstrich sein.

Denke aber mal das dein ES auf jeden Fall die nächsten Tage kommt!

Es heißt ja bei Ovu wenn er positiv ist, dann springt die nächsten 24 - 36 Std. ein Ei.

LG Sandra

Beitrag von tobi24 29.09.08 - 12:27 Uhr

hi sandra,

ja - das mach ich sowieso - aber fuer normal sollte der ES zw. ZT14 und ZT17 sein (war die letzten 6 monate zumindest so)

verwirrend - in der tat :-) ... deshalb testet man ja, nicht wahr?

aber danke!
lg

Beitrag von schokohase81 29.09.08 - 12:30 Uhr

Hast Du die letzten Monate auch immer so früh getestet?

Manchmal stellt sich der Körper einfach um und dann ist der ES auch wann ganz anders!

LG

Beitrag von engelsmama111 29.09.08 - 12:33 Uhr

Liebe Tobi,

ein bisschen seltsam ist es ja schon aber Dein ES hat sich wohl verschoben.

Freu Dich doch dass Du schon gestestet hast & somit Deine Chance zum #sex nicht verpasst ;-)

Außerdem musst Du ja jetzt nicht mehr so lange auf Deinen NMT warten.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen #klee#pro

#herzlich

Beitrag von tobi24 29.09.08 - 12:36 Uhr

ja - das hab ich mir auch gedacht (dass es ev. nicht so lange dauert dieses monat).

aber alles was eben so "aus der reihe" tanzt, macht mich eben immer auch a bissl unsicher, klar....

wissen ist besser als nicht wissen - auf ins vergnügen ;-)

schoen mahlzeit!
lg

Beitrag von pikachu140 29.09.08 - 13:41 Uhr

schon möglich das der ES so früh kommt, allerdings bedeutet ein positiver ovu nicht gleich ein ES.

es kann sein das das Ei anlauft nimmt aber es sich doch nochmal überlegt, deshalb schau auf deine tempi, die sagt es dir ganz bestimmt ob dein ES war oder nicht.

Beitrag von tobi24 29.09.08 - 13:44 Uhr

das ist jetzt interessant - ich wusste wirklich nicht, dass ein POSITIVER Ovu test NICHT IMMER auch ES bedeutet?

fuehr keine temp-kurve....wollte (und will..) mich eigentlich nicht ZU SEHR verkrampfen mit allem - schade, waer jetzt sehr hilfreich, naja.

danke trotzdem, lg