Was kann ich bantragen?

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von qetesh39 29.09.08 - 12:26 Uhr

Hallo,

ich bin in der 7.SSW. Da es nur noch ärger in der Partnerschaft gibt habe ich mich jetzt getrennt.
Da ich momentan noch in Erziehungszeit bin und wieder SS bin kann ich nicht sofort in meinen Beruf zurück. Da mein AG für mich Ersatz eingestellt hat.
Jetzt habe ich im Moment nur Unterhalt und KG zur verfügung, was aber nicht für Miete etc reichen würde.
Weiß jemand was ich als finanzielle Hilfe beantragen kann bis ich wieder arbeiten gehen kann?

Danke für Ratschläge

Beitrag von 1978-1992 29.09.08 - 13:28 Uhr

Hallo
probiere es mal beim Arbeitsamt und lass dich da beraten und erklähre deinen Sachverhalt das du in Elternzeit bist und auch schwanger bist, die weden dir auf jeden fall weiter hefen.

Alles gute

Beitrag von kanische 29.09.08 - 17:43 Uhr

ich würde dir auch raten zu Pro Familia und der Diakonie zu gehn, die können dir helfen gelder zur beantragen, zum Beispiel von der Diakonie kannst du insgesamt 600 euro einmalig bekommen.

LG