Taufdeko basteln

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von alinashayenne 29.09.08 - 12:27 Uhr

Hallöchen!

Also heute habe ich mal eine Frage an alle kreativen Mamis! Ende Oktober findet nun endlich die Taufe unserer kleinen Maus statt. Die Tischdeko möchte ich wieder selbst machen und nun hab ich eben unzählige Ideen, aber noch kein richtiges Gesamtkonzept. Mein derzeitiger Wunsch - ich habs vielleicht mal irgendwo gesehen, und deshalb fix im Kopf - wären gefaltete/gebastelte/o.ä. Babyschühchen, die ich als Platz"karten" verwenden würde. Also der Name von jedem Gast, käme jeweils auf einen Schuh. Babyschühchen aus Stoff sind zwar nicht allzu teuer, aber wir sind mal mindestens 30 Leute, - eher 40 - somit schließe ich das mal aus. Das Essen an sich kostet ja schon ein Vermögen.
Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht?? Vielleicht könnt ihr mir eure Anleitungen, Bilder etc. schicken? Würd mich wirlich freuen. Wäre natürlich auch über alle anderen Tipps und Anregungen froh. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja dann doch noch.

Danke schonmal und liebe Grüße
Nina mit Jamie & Colleen

Beitrag von corinna3477958 29.09.08 - 12:48 Uhr

Hallo,

schau mal hier www.tafeldeko.de. Da habe ich unsere ganze Deko bestellt und preislich war es auch ok...
Da sind auch Beispieltische abgebildet.
Vielleicht hilft es dir etwas weiter...

Lg
Corinna

Beitrag von baby312 29.09.08 - 13:30 Uhr

Hallo!!

Schau mal hier:

http://www.taufe-shop.de/index.php?cat=c5_--Tischdekoration-zur-Taufe.html&XTCsid=cpm4i7ggd6h41fvqn1895sqpn0

Ich hoffe Du findest dort was.:-D
Wünsch Euch eine schöne Taufe.:-D

LG baby312 #blumemit Jolie10.12.2007#snowy die am 2.8.2008 getauft wurde

Beitrag von lina151 29.09.08 - 13:51 Uhr

wenn du eh schon SChühchen magst, passt das was ich gemacht hab vielleicht auch noch dazu. Ich hab einen Papiertischläufer gekauft und drauf Schüsseln mit Wasser, SChwimmkerzen und Blumen gestellt und sozusagen im Slalom drum rum haben wir eine Reihe Fussabdrücke mit Benedikt gemacht. Fanden alle ganz toll.