Hilfe wegen Bildschirmausdruck

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von happy20 29.09.08 - 12:34 Uhr

Hallo,

ich wollte gerade eine Bildschirmausdruck machen. Also öffne ich die Seite drücke Alt+Druck und dann wollte ich es in Paint einfügen. Aber unter einfügen kommt nichts. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Woran liegt das?Hatte das Problem schon mal, aber ich weiß nicht mehr wie ich das lösen kann!

LG
Maria

Beitrag von jona1 29.09.08 - 12:41 Uhr

Hallo,

Du brauchst nicht auf Alt drücken, einfach nur Druck und dann mit Strg/V einfügen !

Viel Glück !

Beitrag von goldtaube 29.09.08 - 12:47 Uhr

Drückt man einfach nur auf Druck, so sieht man auch das ganze drumherum. Drückt man ALT + Druck oder aber auch ALT Gr + Druck so wird nur ein Screenshot von dem Fenster oder Programm gemacht was man geöffnet hat und man muss das drumherum nicht erst noch entfernen.