Soljanka-Rezept...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von july1988 29.09.08 - 12:46 Uhr

hallo!

ich suche im internet gerade nach nem rezept für soljanka... allerdings möcht ich gern eine mit fleischwurst drin (gewürfelt), nicht mit rindfleisch o.ä.

hat jemand vllt ein solches rezept für mich? #schein

lieben dank...

jule

Beitrag von wunschkind3 29.09.08 - 13:10 Uhr

Hallo,

ich mach gar kein Fleisch rein, einfach verschiedene wurst+Zwiebel+Saure gurke und ein wenig Zitrone

LG

Beitrag von ina_ragna 29.09.08 - 14:45 Uhr

Hallo Jule!

http://www.chefkoch.de/rezepte/789791182328082/Nicoles-Soljanka.html

Ich mache die allerdings noch etwas anders. Ich koche ein kleines Stück Kassler und gebe in die Brühe Letscho, angebratene Fleischwurst und Zwiebeln, Gurken und das klein geschnittene Kassler.
Hinzu gebe ich noch nach Geschmack etwas Tomatenmark und Ketchup.

#blume

LG
Ina

Beitrag von sunny9 29.09.08 - 17:09 Uhr

Huhuuuu,

also ich stehe total auf das Rezept#mampf:

500g Fleischwurst
1 Schweineschnitzel
3 Zwiebeln

und das alles schööön anbraten. Dann ein Glas Letschko dazu und Tomatenmark (ich nehme aber meist Ketchup :-))
2 - 3 saure Gurken kleinschnippeln und dazu geben.
4 - 5 EL. Gurkenwasser dürfen nicht fehlen und zum Schluss schmecke ich das mit Rama Cremefine ab und die fertige Plempe gibt es einfach mit Toast!

nen Guuude
Sunny