Wie wieder alleine schlafen?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von silvercher 29.09.08 - 12:53 Uhr

Hallo zusammen,

Niklas mag schon seit ca. Februar nicht mehr alleine schlafen. Plötzlich dann noch nicht mal bei sich im Bett (hat seit der Geburt sonst dort alleine geschlafen). Nun geht er meistens bei sich ins Bett aber ich muss mich da neben legen, sonst brüllt er stundenlang das Haus zusammen.... habt ihr vielleicht einen Tipp wie Niklas wider alleine schlafen geht und auch alleine einschläft? das hat ja bis Februar geklappt...

Liebe Grüße Julia + Niklas Devin der sein Mittagsschlaf macht...

Beitrag von galli25 29.09.08 - 13:13 Uhr

Jau, ich hab einen Tip:

Lass ihn bei dir schlafen bzw. leg dich zu ihm, bis er selbst signalisiert, dass er diese Nähe nicht mehr braucht.

Ihn von Anfang an alleine schlafen zu lassen war ein Fehler, der sich jetzt rächt.
Wieder gut machen kannst du es, indem du ihm jetzt die Nähe gibst, die er braucht.

LG,
Galli

Beitrag von nicole9981 29.09.08 - 13:18 Uhr

Gib ihm deine Nähe! Bei unserem Großen hat sich das mit dieser Methode von selber erledigt. Es wurde immer besser bis er mich nicht mehr brauchte. Beim Kleinen lege ich mich auch immer noch mit hin und binnen 5 Minuten pennt er, ich kann aufstehen und meiner Arbeit nachgehen. Du gibst ihm die Nähe die er haben möchte, es geht schnell und ist daher auch recht stressfrei.

LG Nicole mit Nils (fast 1 Jahr)

Beitrag von tweety12_de 30.09.08 - 06:48 Uhr

hallo,

ja, er will / braucht nähe nähe nähe nähe...

nimm ihn mit in dein bett und gib ihm was er verlangt.... wärme, nähr geborgenheit der eltern.


max war bis 6 mon. bei uns im bett. seid dem hat er nie wieder bei uns im bett schlafen wollen.....

gruß alex