SSW 6+1 und nur Fruchthülle gesehen. normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von whybette 29.09.08 - 13:02 Uhr

Hallo.

Ich war heute morgen beim FA und hatte gehofft, dass er mir endlich mein flaues Gefühl im Magen wegen meiner SS nehmen kann, was leider nicht der Fall war.
Er konnte bisher nur eine Fruchhülle erkennen, die von der Größe her für SSW 5+4 entspricht, laut ES wäre ich zwar bei 6+1, aber die 3-4 Tage machen ja nun nicht soviel aus.

Bei meiner Großen konnte man damals bei 6+4 schon deutlich was erkennen.

Ist es normal das man jetzt noch nichts gesehen hat oder muss ich mir noch mehr Sorgen machen (bin sowieso schon bissl beunruhigt, weil ich kaum noch SS-Anzeichen hab, was bei der 1. SS ganz anders war).

Leider konnte mir heute auch ein Blut abgenommen werden um hcg? oder war es hgc? (naja, ist ja auch egal) zu bestimmen. Nach dem 4. Versuch haben sie wohl mein bleiches Gesicht gesehen. #augen
Jetzt gehe ich morgen nochmal und wir wollen es dann nochmal versuchen.

Ansonsten ist der nächste Termin erst nächste Woche Donnerstag um zu erfahren, ob alles in Ordnung ist. #schwitz

LG
Mareike

Beitrag von julio 29.09.08 - 13:06 Uhr

Hallo!
Gaaaanz normal. Bei mir hat man bei beiden SS "erst" Ende der 7.Woche den Herschlag gesehen. Man liest hier und anderswo zwar immer, dass man das Herz schon in der 6.SSW sehen kann, aber bei manchen kann man es eben erst später sehen. Zum Teil erst in der 8.SSW.
SS-Anzeichen hab ich auch nicht so wirklich gehabt. Das ging so ab der 8.SSW los.

LG Uschi

Beitrag von whybette 29.09.08 - 13:14 Uhr

Hallo Uschi.

Danke für deine schnelle Antwort.
Dann bin ich ja beruhigt, ich wusste nur noch, dass ich bei meiner großen beim 1. Termin schon das Herzchen gesehen hab.
Und das mir bei ihr ab NMT-1 schlecht war und ich mich von dem Tag an bis Ende 6. Monat nur übergeben musste.
Udn jetzt fühl ich mich gar nicht schwanger und dann hat man noch nicht mal was "richtiges" gesehen.

Aber dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als 1 1/2 Wochen positiv zu denken und abzuwarten.

LG
Mareike

Beitrag von mira79 29.09.08 - 13:06 Uhr

jo völlig normal :-)

hab dir ja heute morgen schon mal geschrieben, dass du mal in meine vk schauen sollst da hab ich bilder von 5+2, 5+4 und von 6+5 drin ;-)

also mach dir mal keinn kopf...wird schon alles i.o. sein :-)

gruß mira

Beitrag von whybette 29.09.08 - 13:23 Uhr

Hallo Mira.

Auch dir vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich hab grad mal in deine Vk gesehen, schöne Bilder :-)

Aber mir hast du heute morgen nicht geschrieben, verwechselst mich bestimmt.

LG
Mareike

Beitrag von rittmeisters 29.09.08 - 13:22 Uhr

Kein Grund zur Sorge, ich war am 18.09 bei 6+0 und da konnten wir auch erst nur eine leere Fruchthöhle sehen, dann hat meine FA eine VU gemacht und da kam auf einmal ein winzig kleiner Strich von Oben herrunter sah nen bissl aus wie ne Spinne die sich Abseilt;-) muss am Montag nächste Woche wieder hin, dann können wir bestimmt schon das Herz sehen...#sonne

Beitrag von whybette 29.09.08 - 13:26 Uhr

Huhu.

Danke für deine liebe Antwort.
Was ist denn VU? vaginal ultraschall? Denn wenn ja, das hab ich heute auch gehabt (macht mein FA nur, während der gesamten SS) und da hat man ja auch nix gesehen. #kratz
Aber ich hoffe, dass es wirklich einfach nur noch zu früh ist.

LG und dir auch, alles Gute
Mareike

Beitrag von rittmeisters 29.09.08 - 13:33 Uhr

Ja VU=Vaginal Ultraschall... ist wirklich kein Grund zur Sorge unsere "Spinne" war mal grad 4,4 milimeter klein, also in dem Stadium können die sich wirklich in jeder Ecke verkriechen und man sieht sie nicht...

Meld dich wenn du das nächste mal beim Arzt warst und sag Bescheid was bei rum gekommen ist.