kann der bauch schon immer mal "spannen"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucky190 29.09.08 - 13:10 Uhr

hallo liebe mitschwangerinnen #freu

ich bin jetzt in der 8. ssw und gestern nach dem staubsaugen hatte mein unterleib ganz schön gespannt.. ich kenne das noch aus der #schwangerschaft mit devin aber ich bin der meinung später..

kann das jetzt schon auftreten?! #kratz

#danke schon mal für eure antworten!!

liebe grüße
lucky + devin alexander (2 1/2 J.) + #ei 8.ssw

Beitrag von ilona_01 29.09.08 - 13:12 Uhr

Also bei mir hat das so in der 14. Woche angefangen. In der 8. Woche hab ich mich noch total unschwanger gefühlt.
Aber vielleicht merkt man auch das beim 2. Kind schneller. Der Bauch soll da ja auch früher zu sehen sein #kratz

LG Ilona

Beitrag von rikky7 29.09.08 - 13:29 Uhr

Hallo!

Ich bin in der 9.SSW und mein Bauch spannt schon seit 2 Wochen ungefähr......
Ich denke bei mir ist es davon, dass ich total aufgebläht bin. Ich fühl mich echt, als hätte ich ne riesen Kugel dabei sieht man so gar nichts. Hab auch noch net großartig zugenommen (1-2 kg) aber ich fühl mich so aufgebläht als stünde ich kurz vor der Entbindung.......

LG Nicole mit Cedrik (26 Mon.) & #ei (9.SSW)

Beitrag von nani-1985 29.09.08 - 14:02 Uhr

Also mir hatte es anfang´s auch oft im Bauch gezogen und gespannt.

Habe dann meinen Frauenarzt gefragt, weil ich teilweise ziemliche Schmerzen hatte.

Er hat mir dann erklärt, dass sich die Mutterbänder dehnen und auch die Gebärmutter wächst. Das könnten die Gründe für dein Spannen sein.

Bei mir ist es dann auch so nach der 13. SSW wieder weg gewesen...

LG
nani-1985 mit #ei Josephine 23+2

Beitrag von nani-1985 29.09.08 - 14:03 Uhr

Also mir hatte es anfang´s auch oft im Bauch gezogen und gespannt.

Habe dann meinen Frauenarzt gefragt, weil ich teilweise ziemliche Schmerzen hatte.

Er hat mir dann erklärt, dass sich die Mutterbänder dehnen und auch die Gebärmutter wächst. Das könnten die Gründe für dein Spannen sein.

Bei mir ist es dann auch so nach der 13. SSW wieder weg gewesen...

LG
nani-1985 mit #ei Josephine 24+2

Beitrag von nani-1985 29.09.08 - 14:06 Uhr

sorry, hatte mich in der 1. Antwort verschrieben ... ;o)