Was einem 9 jährigem Mädel zum Geburtstag schenken?

Huhu...

unser Patenkind hatte Geburtstag und wir fahren nächstes WE hin.

Ich brauche dringend Tipps was man einer 9jährigen schenken kann.

Ich werde später noch die Mutter antelefonieren und nachfragen; nur die weiß immer auch nicht so recht was.

Preislich bis max.25€.

Vl ein schönesSchmuckstück. Wir haben schon öfters Ohrringe geschenkt und die kamen super an.

Letzte Jahr hat mir die Mutter was von TokioHotel gesagt. Das fand ich dann doch zu heftig für das Alter.

LG Anro

1

Hi,

ist nicht heftig einfach nur ok.

lg
Anja

2

naja, also 8 jährige die sich schon in dem Alter für sowas interessieren und damit ihr Zimmer plakatieren wollen- nee, wo soll das noch enden?


Und ich als Patentante schenke nicht sowas "hirnloses". Das kann eine x-beliebige Tante schenken , aber als Patentante sollte es schon etwas mehr Tiefgang haben!!!

3

Sorry, aber die Mädchen sind eben heute in dem Alter so.
Ich seh kein Problem.
In unserer Klasse stehen alle Mädchen bereits seit ca. 2 Jahren auf TH, da waren sie knapp 8.

Ich pers. würde was schenken wollen, wovon ich weiß, daß es ihr gefällt und wenn das was von TH ist, dann ist es so.
Aber ist ja Deine Sache, dann such eben was mit "Tiefgang", das ihr dann evtl. nicht gefällt.

Meine Tochter ist 9 und steht auf Nintendo DS Spiele, CDs mit angesagter Musik, moderne Kleidung, coolen Schmuck, Chucks,.....................

lg

weitere Kommentare laden
4

HI,

dann schenke ihr doch ein Tagebuch, das hat Tiefgang und sich kann da von TH schwärmen ;-)

Sorry aber schenke doch das was angesagt ist und nicht was unbedingt "Tiefgang" hat und ihr nicht gefällt.
Außerdem sagt Patentante überhaupt gar nichts aus.
Damit biste nicht wichtiger/unwichtiger als die anderen Tanten.

LG Champus

6

Da muss ich wohl widersprechen.

Patentante oder Patenonkel ist bei uns im Verwandten- Freundeskreis schon was besonders und anders von den Kindern angesehen als die "anderen Tanten"


"Schenken was angesagt ist": Ich möchte mein (Paten)Kind nicht zum 0815-Püppchen erziehen, dass jeder Modeweille hinterherrennt.

Schon seltsam, dass hier keiner schöne Geschenkidee hat , sonder sich einfach nur an der stinknormalen primitiven Masse orientiert.

8

Du willst provozieren, oder?

Wenn Dir alles nicht zusagt, und Dir alles zu primitiv ist, dann such doch was aus, ohne hier zu fragen.

lg

7

Hi Anro,

ich kann dich da gut verstehen. Und ich bin richtig froh, dass meine Tochter (10 Jahre) Tokio Hotel und den ganzen Hype darum einfach affig findet.

Aber du schreibst ja selber, dass ihr ihr schon "öfters" Ohrringe geschenkt habt. Dann würde ich auch mal nach anderen Möglichkeiten suchen.

Wie wäre es mit einem schönen Gesellschaftsspiel, Deko fürs Kinderzimmer, Schmuck zum Selbermachen?
Meine Tochter findet z. B. auch Goebel-Figuren ganz klasse.


LG
Melanie

9

Meine Schwester ist Patentante bei unserem Großen.
Sie hat ebenfalls wie du den Anspruch, etwas Gehaltvolles zu schenken.

Da ich selbst mit ihm viele Bücher lese, ist sie auf Hörbücher umgestiegen.
Er bekam jetzt zum Geburtstag (er wurde ebenfalls neun) ein Hörbuch "Der Brief für den König".
Empfohlen wird dies zwar erst ab 11, aber mein Sohn (selbst der Kleine) hören gebannt zu.

Hörbücher sind etwas Tolles, da die Kinder abends vor dem Schlafengehen noch zur Ruhe kommen, und entspannen können.

Vielleicht ist das eine passende Alternative?

Gruß Hezna #klee

10

Seltsame Diskussion....trotzdem hier mein Senf dazu:

TH war letztes Jahr - wer weiss, ob das überhaupt noch aktuell ist ;-)

Also - mit Tiefgang und von Patentante was extras.... wie wäre es mit Zeit (wenn möglich - ihr scheint ja weiter weg zu wohnen)??? Also z. B. ein Ausflug in ein für sie (!) interessantes Museum (Mathematikum, Phänomenta, etc.) mit anschließendem Pizza essen?

Ansonsten sind Bücher immer gut (muss ja kein Bildband über TH sein :-p).

Viel Spaß

Kat