novembies..heut endlich ctg usw.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jaja1980 29.09.08 - 13:23 Uhr

huhu novembies(und alle anderen),

heut war endlich mal wieder vorsorge.und es wurde endlich mal ctg geschrieben,welches wunderbar war..#ole

und dann endlich mal wieder ultraschall(lange genug ham wir ja drauf gewartet)..un da is das gerät von meiner fä sooooo alt,dass man nix erkennen konnte..wollt eigentlich n schickes bild vom profil vom gesicht..naja,war wohl nix..

un nu isses amtlich.es wird wieder ein KS,weil die kleene sich in BEL fest"gesetzt" hat.na okay,würde mir auch besser gefallen als immer kopfüber.

die kurze is jetzt 40cm gross und wiegt 1750g..

hach,ich freu mich total..


lg mandy mit noah anner hand und liah josephine im bauchi(noch etwa 6 wochen)

Beitrag von mamimona 29.09.08 - 13:26 Uhr

Hallo,
Deine Süsse hat ja genau das Gewicht von meinem Krümel, nur ist er 42cm groß.
CTG haben wir jetzt 2 mal gemacht, Krümel mag das nicht, tritt immer gegen die Teile am Bauchi.
Übrigens, wird er Noah heißen!!!
mamimona 32.SSW

Beitrag von jaja1980 29.09.08 - 13:30 Uhr

meine fand das ctg auch nich gut...toco war fast durchgehend auf 99%..lach..

und als dann noch die ärztin angefangen hat zu schallen hat sie immer da gegen getreten..die ärztin meinte nur,dass sie schon ne kleine zicke is..zeigen wollte sie sich auch nich...tzäää..eitel wie der papi..

naja,am 13.10.ham wir das dritte mal feindiagnostik.der hat super geräte da.vielleicht erlaubt sie uns dann nochmal einen blick auf ihr wunderschönes kleines gesicht...

Beitrag von mamimona 29.09.08 - 13:33 Uhr

Wir haben auch erst einmal das Gesichtchen auf 3D gesehen.Er hatte immer die Hand vor dem Gesicht.
Viel Erfolg für Deine 'Feindiagnostik.
mamimona

Beitrag von nimi-84 29.09.08 - 13:35 Uhr

Hi Mandy,

ich hab letztes Mal total vergessen nach der Größe meiner Maus zu fragen, weil mir während des US der Kreislauf in den Keller gesackt ist #schock
Das kommt von dem doofen Liegen auf den Rücken..........#aerger

Ich fühl mich im Moment leider garnicht so fit..... mich hat ne Erkältung erwischt die mich total schlapp und müde macht #gaehn, dabei hätt ich noch soviel zutun.
Aber das muss jetzt erstmal liegen bleiben, muss ja schauen dass ich so schnell wie möglich wieder fit werde. DER ET RÜCKT IMMER NÄHER...........#freu#huepf#ole

40 TAGE dann haben auch wirs geschafft #schock Oh, wahnsinn wie schnell das alles vergeht.....werd meinen Bauch aber bestimmt auch vermissen #schmoll

Wie gehts dir denn so?

Liebe Grüße

Nina mit Prinzesschen im Bauch (35. Woche) #baby




Beitrag von jaja1980 29.09.08 - 13:45 Uhr

also mir gehts noch relativ gut...

bis auf das ständige sodbrennen und das extreme ziehen(mutterbänder vielleicht?)...na okay,fühl mich teilweise wien walross,aber das is ja normal.


ansonsten is echt alles schick.dadurch das die kurze in BEL sitzt,kann ich mich auch nicht über schmerzen beim treten beschweren.gestern wars nur so,dass ich dachte sie will sich den weg durchn bauchnabel frei machen..

nu langsam hab ich auch lust sie endlich im arm zu halten.kanns kaum erwarten..

Beitrag von katzendame 29.09.08 - 15:57 Uhr

Hallo
das wissen die jetzt schon 6 wochen vorher das sie sich festgesetzt hat?
meine iss stndig in ner anderen position da er zuviel fruchtwasser hat.

meistens iss er auch bel und mitte oktober wird er per ks geholt,weil auch andre fakrtoren ne rolle spielen.
spätestens montag gehe ich rien,. hoffe darf bis montag noch draussen bleiben.entscheidet der arzt am mi.

lg kathi

Beitrag von jaja1980 29.09.08 - 16:16 Uhr

die kleine liegt(bzw.sitzt) seit der 26.woche so und hat sich nicht einmal gedreht..nicht mal spasseshalber tagsüber..gar nix...ausschliesslich so und auch nur auf der rechten seite.sie sitzt wohl im schneidersitz(hihi)..

kenn das von der ersten ss schon..da hat sich seit der 26.woche auch nix mehr getan.hab auch nur mässig fruchtwasser..na mir isses so recht.möchte mich eh sterilisieren lassen

Beitrag von katzendame 29.09.08 - 17:06 Uhr

hallo
will mich auch steri lassen aber da nun nicht klar iss,ob mein kind wirklich gesund iss gearte ich ins schwanken.

glaube werde es dnan doch nicht machen und hinterher bereuen,wenn mit kind doch alles gut geht.

machen die das schon bei dir? eigentlich machen die das nie unter 30.

ich hab bammle vor dem ks.

hatte bisher nur 2 normale geburten aber auch die waren nicht so doll in meiner erinnerung.

lg kathi

Beitrag von jaja1980 29.09.08 - 17:23 Uhr

meine kleine ist auch nicht ganz gesund..haben bei der feindiagnostik nen leichten herzfehler festgestellt,welcher auch ein marker für trisomie sein kann..

das änert aber nichts an der entscheidung,dass ich dann keine kinder weiter möchte..

also aus sicht der fä steht einer steri nix im wege..ich verlass mich da ma drauf..ich bezahl das doch nich,wenn eh einma offen is...;-)