Suche leckeres Waffelrezept!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sisa1978 29.09.08 - 13:23 Uhr

Hallo!

Habs ja oben schon geschrieben. Ich wollte heute nachmittag mal Waffel backen. Mein Kleiner ist krank und er isst soooo gerne Waffeln!

Am liebsten isst der sie wenn sie schön weich sind.

Ich hab allerdings nur ein rezept, wo die Waffeln sehr knusprig werden.

Wäre lieb, wenn ihr was frür mich hättet!

Liebe GRüße

Sina

Beitrag von alisa9 29.09.08 - 15:32 Uhr

Hallo Sina,

wir machen immer folgende Waffeln:

250 g Butter/ Margarine
250 g Zucker
300 g Mehl
1,5 Tl Backpulver
12 Eier
5 Packungen Vanil.zucker

Ich nehme immer die Hälfte der Zutaten und es reicht uns. Und ich verwende etwas weniger Zucker. Das kannst Du ja nach belieben machen.
Die Butter zum schmelzen bringen und alles miteinander verrühren und im Waffeleisen fertigstellen.

Also mein Mann liebt diese Waffeln und ich hoffe sie schmecken Euch auch, falls Du sie machst.

LG und gute Besserung
Alisa

Beitrag von wunschkind3 30.09.08 - 07:54 Uhr

hallo,

ist ja witzig, bei mir sind die waffeln immer weich geworden, aus diesem grund hab ich die rezepte leider auch nicht mehr, weil meine kids die nicht mochten, bin allerdings auf der suche nach einem rezept, wo sie knusprig werden, vielleicht kannst du mir da ja weiter helfen.

LG wunschkind3