Pflegeprodukte bei Mama??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meusl31 29.09.08 - 13:26 Uhr

Hallo, habe erst eure Pflegeprodukte für Babys durchgelesen.
Supi.
Nun,was kann die werdende Mama so nehmen, damit nicht so der Bauch diese blöden Schwangerschaftstreifen ertragen muss.
Gibt´s da was??#blume#blume#blume

Beitrag von baby2301 29.09.08 - 13:29 Uhr

Also ich benutze jeden Abend das Massage Öl von Bübchen kostet 4,95 bei schlecker und es ist super, denn ich hab garkeine Probleme.

Beitrag von struppi. 29.09.08 - 13:40 Uhr

Ich habe das SS-Öl von Weleda, benutze es aber nur sehr unregelmäßig #cool Bis jetzt bin ich noch streifenfrei! #huepf

lg
Struppi

Beitrag von mamimona 29.09.08 - 13:30 Uhr

Ich nehme immer vom Schlecker die Schwangerschaftscreme,Schwangerschaftsöl und Schwangerschaftduschgel.Die in den hellgrünen Spendern.Kosten alles so um die 3 Euro.
Bin in der 32.SSW und es ist noch nichts gerissen.
Aber ich glaube, das hat auch etwas mit dem Bindegewebe zu tun.
mamimona

Beitrag von maycat 29.09.08 - 13:32 Uhr

Hallo#sonne

Also ich nehm das Schwangerschaftsöl von DM Hausmarke. Ob es was bringt weiss ich noch nicht. Ich denk mal das man die Streifen ein wenig mildert. Kommt halt auf dein Bindegewebe an.

LG Katja

Beitrag von ilona_01 29.09.08 - 13:32 Uhr

Ich schmiere mich nach dem Duschen immer mit FreiÖl ein und hoffe das es hilft. Aber soweit ich weiß, kann man die Streifen nicht wirklich verhindern. Wenn man die Veranlagung hat (schwaches Bindegewebe), dann bekommt sie. Ob man will oder nicht :-[

LG Ilona

Beitrag von lexa8102 29.09.08 - 14:55 Uhr

Hallo,

ich creme mich mit ganz normaler Bodylotion ein.

Gegen die Schwangerschaftsstreifen kannst du leider sowieso nichts machen, da die Bindegewebsschwäche angeboren ist.

Wenn deine Mama und deine Oma keine Streifen bekommen haben, sieht es gut für dich aus.

Vg Lexa