Früher ES trotz langem Zyklus ???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von besen5 29.09.08 - 13:29 Uhr

Hallo,

ich habe mittlerweile einen sehr langen Zyklus von 34 Tagen. Laut Eisprungkalender würde ich erst am kommenden Donnerstag meinen ES bekommen (21. Tag). Kann es sein, dass ich trotz des langen Zyklus schon früher einen ES habe, also jetzt am 18. Tag meines Zyklus? Kann mir jemand hierzu etwas sagen??

Hoffe das ist keine all zu blöde Frage.
Danke!

Beitrag von nuckelspucker 29.09.08 - 13:30 Uhr

hey,

ich bin kein experte, aber ich dachte, dass die zeit NACH dem ES immer gleichlang sein soll (?)

lg claudia

Beitrag von tobi24 29.09.08 - 13:42 Uhr

auch hallo,

ich hatte auch immer zw. 14.-17. ZT meinen ES - und dieses monat hatte ich heute frueh auf meinem PERSONA Computer rotes licht - sprich - der ovu test war positiv....ich werde es weiter beobachten, das rate ich dir auch!

mach einen ovu - test, dann hast du gewissheit und "verpasst" nix, wenn es diesen monat frueher waere.

alles gute und lg

Beitrag von besen5 29.09.08 - 13:53 Uhr

Ich seh schon, ich bin nicht "up-to-date" :-)

Bekommt man so einen Ovu Test überall oder meinst Du damit nur Persona?

Lg

Beitrag von houtbay0815 29.09.08 - 13:52 Uhr

Natürlich... Du kannst doch drei Tage eher Deinen ES haben... wirst Du wenn es so war daran merken, dass Deine mens auch dementsprechend eher kommt...

Wieso glaubst Du, Du hast jetzt schon Deinen ES??

Führst Du ZB??

Lieben Gruß, Anja

Beitrag von besen5 29.09.08 - 13:55 Uhr

Ich habe so ein Ziehen im Unterleib... das kenne ich eigentlich nur, wenn ich meinen ES habe. Das wundert mich etwas...

Beitrag von carrie23 29.09.08 - 13:55 Uhr

Eigentlich nicht, die zweite Zyklushälfte sollte immer gleich lang zwischen 12 und 16 Tage sein.

Dementsprechend hast du auch deinen ES, ich habe einen 40 Tage Zyklus dieses mal gehabt, also war mein ES am 26. Zyklustag.
Auch die Ovus waren da positiv.

lg carrie

Beitrag von besen5 29.09.08 - 15:10 Uhr

Ich seh schon, ich bin nicht "up-to-date"

Bekommt man so einen Ovu Test überall oder meinst Du damit nur Persona?

Lg