Wichtelgruppe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sfudie 29.09.08 - 13:43 Uhr

Hallo Mädels
Ich war heute das erste mal mit meiner Kleinen in der Wichtelgruppe bei uns hier im Kindergarten.#sonne
Das ist ne Gruppe für die Kleinsten#baby.
Da kann man hin wenn das Baby ein Jahr ist.
Es findet alle 2 Wochen ein Treffen statt von 10-bis 11.30 Uhr.
War echt tol,meiner Kleinen hat es gefallen mit den anderen Kindern zu spielen und die Mütter haben sich ausgetauscht.
Finde das echt klasse so werden Sie spielerisch an den Kindergarten gewöhnt;-)
Hab Sie dann auch gleich angemeldet für nächstes Jahr.
Da kann man schon das Kind mit 2 Jahren hinbringen und es ist gerade bei mir um die Ecke#huepf
So bekommt Sie Kontakt mit den anderen Kindern hier im Dorf.
Es sieht gut aus mit einem Kindergartenplatz für Sie.
Wenn ich manche Berichte hier lese ist es echt schwierig,vor allem in der Stadt überhaupt einen Platz zu finden.
Ich drücke Euch die Daumen das Ihr nen Platz bekommt#herzlich
Lg.
Beate mit Jamie#babydie am2.10.ein Jahr alt wird#schock

Beitrag von pegsi 29.09.08 - 15:24 Uhr

Tja, wenn man erst mit 1 Jahr teilnehmen darf, wär das wohl für uns zu spät als Vorgeschmack auf die Kita, meine Maus geht nämlich schon mit 9 Monaten in die Krippe, weil wir es uns nicht leisten können, länger zu Hause zu bleiben...

Beitrag von sfudie 29.09.08 - 17:25 Uhr

Huhu
bei uns gibts keine Krippe.
Die nächste ist 20km.weit weg#schmoll
Ich arbeite also dann wenn mein Mann von der Arbeit kommt;-)
Aber es wird leichter wenn Sie in den Kindergarten darf,dann brauch ich nicht immer so spät arbeiten gehn#gaehn
Wir haben keine Oma und dergleichen hier.
Ist doof aber bis jetzt haben Wir es gut hingekriegt#huepf
Ich weiss wie es ist wenn man jeden Cent braucht#liebdrueck
Lg.
Beate